Die Pflanzenzucht

Moin Moin

Ja Mooskugeln kann man Züchten die teilen sich örgendwan aber wie und warum kann ich dir leider auch nicht sagen.

Mfg Andy

Stinnes

Mitglied
HI,

also da Mooskugeln wirklich nur sehr langsam wachsen, würde ich sie nicht zum "züchten" empfehlen.

Such dir lieber schnellwachsende Stengepflanzen (wasserpest u.s.w.) aus.
Von Echinodorus Pflanzen erhält man bei guter Pflege auch Ableger, die man auch im Blumentopf nachzüchten kann. Hab damit schon gute Erfolge

Hallo , weiß nicht ob ich dir damit helfen kann , aber eine der schnellwachsendsten pflanzen überhaupt ist das hornkraut.kann durchaus vorkommen , dass die pro woche 10 cm oder mehr wachsen...
liebe grüße , daVID

Hallo

Also ich würde die Haarnixen empfehlen weil die auch schnell wachsen und schnell ableger kriegen. ich hab selbst welche und die wachsen mit richtigerHigh-speed! :mrgreen:

Und wasserpest...die musst du noch nicht ma züchten das macht se schon allein :wink:

greetz

Wenn du eine CO 2 Anlage hast garnicht. Ich hab in meinem kleinen Becken keine CO2 Anlge und die Pflanzen wachsen dort auch ohne Düngung. Kann man so nicht immer sagen kommt auch auf die Pflanzen an. Meine Meinung ist so wenig wie möglich Zeugs ins Wasser kippen.

Oben