Die opimale Bio-CO2 Mischung!!! Find ich....

elmundo

Mitglied
Hi wollte euch mal, wie versprochen, mein Feedback von meiner Co2 Mischung mit Götterspeise posten, da ich sehr zufrieden bin! Ich hoffe es funzt bei euch genauso und wünsche euch viel Spaß bim Nachmachen!!!

für ein 54 l Becken (bei größeren Becken einfach hochrechnen):

1,5 l Wasser
600 g Zucker
Götterspeise, egal welche, für 1,5 l Wasser (Waldmeister schmeckt auch noch cool :p ) => ist je nach Firma unterschiedlich

Aktivierung:
1 Päckchen Trockenhefe (hab die vom N**to)
600 ml lauwarmes Wasser

Also, die Laufzeit bei mir beträgt schon über 4 Wochen mit konstanter CO2 Abgabe! Meine Anlage besteht aus einem 5 l Benzin Kanister, einer 1 l Waschflache (hab eine c**a c**a Flache, da das Plastik sehr robust ist) und einem Diffusor, der über die Pumpe läuft. Also, viel Spaß! Haut echt cool rein das Ding! Gruß, Flo

Hallo.

Was soll das mit der Götterspeise bewirken?
Hab auch eine CO2 Bioanlage.
Hab die Zucker-Wasser-Trockenhefe-Mischung. Funktioniert super!

der_andy

Mitglied
*Endler* schrieb:
Was soll das mit der Götterspeise bewirken?

Dadurch wird das ganze zäher und die Diffusion in der Lösung ist etwas gehemmt...
:arrow:
elmundo schrieb:
...konstanter CO2 Abgabe!

Bisher kannte ich das nur mit Gelatine oder Johannesbrotkernmehr. Aber Waldmeister-Götterspeise klingt echt lecker. Wer will da nicht ein Hefebakterium sein? :wink:

Grüße,
Andy

Stinnes

Mitglied
Hi,

find ich auch keine schlechte Idee.

Wichtig wäre jetzt noch die Blasenanzahl?
Wie lange hält die Mischung, bei welchem Reaktor? schön über 4 Wochen lese ich gerade.

Probiere ich vielleicht auch mal aus. Gibt es sowas in Pulverform? (sorry, Singlehaushalt ohne Kinder)

Obwohl, was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht. also mal schauen :wink:

elmundo

Mitglied
:D kein problem! Also von Dr.O****** gibts das in Pulverform. Da musst du nur noch schauen wieviel Wasser du in deinem Reaktor hast und dann dementsprechend mit Götterspeise-PUlver auffüllen! Anleitung steht auf der Packung!
Die Idee ist natürlich nicht revolutionär, aber von der Umsetzung her recht einfach. Gealatine haut im Endeffekt auch, aber Götterspeise ist natürlich wesentlich "glibriger", also die Blasen können nicht so schnell raus!

@ andy:
da wäre ich gern ein Bakterium! mmmmmmmmmmmmmm :lol:

Oben