Die CPO´s sind da ^^ !!!

Hallo liebe Fischgemeinde!

Meine CPO´s sind gestern angekommen! ( :oops: Hab es leider nicht früher geschafft hier reinzuschreiben, weil meine Hündin gestern schwer krank geworden ist und wir abends zum Notarzt mussten!... geht ihr aber schon wieder besser =D)

@ Petra (Katzenbande)

Die drei sehen echt super aus! Und du hattest recht *g* es sieht einfach super niedlich aus, wenn sie die Scheren aufstellen und Drohhaltung annehmen *lach* kleine Zwerge ganz groß! :lol: Der aus der großen Flasche (das Männchen?) hatte leichte Startschwierigkeiten, weil er sich während der Anpassung der Wasserwerte auch noch gehäutet hat, er hat sich dann gestern gleich ins Lochgestein verkrochen, aber heute ist er schon wieder mit den beiden anderen durchs Becken gekrabbelt! Scheint also alles okay zu sein.

Ein Foto von den dreien konnte ich nicht machen, ich hab leider keine Digi sondern nur mein Handy und da kann man Nahaufnahmen gepflegt vergessen :!: Aber ich hoffe das Becken gefällt soweit!!! Falls es noch Vorschläge gibt, immer her damit!

Das war´s denn erst mal von mir!

Anhänge

• 100_0497.jpg
    100_0497.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 349
  • 100_0498.jpg
    100_0498.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 345
Hallo,

sehr sehr hübsch!
Freue mich schon auf Fotos deiner neuen Krabbler...
Wie groß ist denn dein CPO-Heim?

LG Nicole

Hallo Marina,

schön, dass alle 3 gut angekommen sind. :D Und wie gut, dass es deiner Hündin wieder besser geht.

Ein superschönes Becken haben die Burschen da bekommen!! Da werden sie sich sehr wohl fühlen.

Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern, ob ich das Männchen in die große Flasche verpackt hatte.

Hallo ihr zwei,

danke für das Lob! in den Hintergrund soll noch etwas mehr Lochgestein, und dann sollen die Pflanzen noch etwas wuchern, aber ansonsten hab ich keine weiteren Änderungen in Planung... Achso, es ist ein 54er Becken!

Moin

Sieht sehr nett aus. auf das sich die CPO´s vermehren mögen.
Lochgestein ist ne gute Idee. CPO´s verkriechen sich gerne auch mal in Höhlen, speziell tragende Weibchen.

MfG Roman

hallo ihr lieben,

@ spoky

danke danke, ja, das lochgestein scheit ihnen wirklich gut zu gefallen... ich hab zwar auch noch kleine tontöpfe drin (4cm durchmesser) aber die werden nicht benutzt. ich konnte aber schon paar mal aus den löchern des gesteins kleine schwarze knopfaugen und orangene scheren sichten :lol:

ich hab doch noch was an der bepflanzung geändert... auf der linken seite stehen jetzt hinten in der ecke ganz feine stengelpflanzen (ich hab leider überhaupt keine ahnung was das für welche sind... muss mal meine bücher durchwelzen ^^") fotos folgen wenn mein handy aufgeladen ist! vielleicht kann mir dann einer sagen, was das für eine art ist!

in diesem sinne...

Nu ma keine Hektik hier 8) :wink:

Das sind also die aktuellen Fotos!

Jemand ne Ahnung, was das für Pflänzchen sind?

Anhänge

• 100_0554.jpg
    100_0554.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 101
  • 100_0552.jpg
    100_0552.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 113
  • 100_0551.jpg
    100_0551.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 113
Hi, darf ich mal ne doofe Frage stellen?!?
Nun ich tu's einfach: Was sind denn CPOs?????
Aus den Texten lese ich das es wohl irgend ein Krebs ist?!?
Was denn für einer? Muss ja wohl ein eher friedlicher Geselle sein - taugt der auch fürs Gesellschaftsbecken?
Gruß Klaus

Hallo Klaus,

ja richtig! die CPO´s sind Zwergkrebse. CPO steht für "Cambarellus patzcuarense sp. Orange". Soweit ich weiß haben die noch keinen anerkannten deutschen Namen, deshalb sagt jeder CPO. Sie sind sehr klein (Männchen bis zu 4cm, Weibchen bis zu 5cm). Das nur schon mal als kurze Vorinfo. Schau doch mal auf den Leitfaden zur CPO-Haltung hier im Forum, da steht alles Wissenswerte drin!

(Ich hab ja wie oben beschrieben noch kein Bild von meinen dreien machen können, hab deshalb eins bei Google gefunden... Ich hoffe es ist urheberrechtlich okay, wenn ich das hier poste... ansonsten bitte löschen :oops: )

EDIT:
Ich habe das Bild gelöscht da es nicht deins ist.
Bitte wenn so was ist kannst du ja den link posten.
Wie z.B. hier:
http://crusta.de/wp-content/uploads/200 ... zugang.jpg
Gruß Spoky

So wat is nu mädels? :lol: erst mosern, dass es nicht schnell genug geht und dann keine antwort? :wink: ich würd ja schon gern mal wissen, was ich mir da jetzt für ne pflanze angelacht hab...

in diesem sinne bitte ich um zahlreiche antworten *grins*

mal ne andere frage. gehen dir CPO´s auch an lebende schnecken? ich hab ja im Becken ne ganze menge junger Posthörner und im boden ganz viele winzige TDS und nu sehe ich täglich mehr und mehr leere schneckenhäuser! (was ja nich schlimm ist, interessiert mich nur mal)

Soooooooooooo hier noch mal ein verzweifelter Versuch jemanden zu finden, der mir jetzt Auskunft über die Planze geben könnte! Muss doch herauszufinden sein!!! :wink:

Den CPO´s geht es sichtlich gut, das Lochgestein ist wirklich ne klasse Idee gewesen! Sie lieben die kleinen engen Höhlen! Bin ich ja mal gespannt, ob es denn bald auch mal Nachwuchs gibt... Ich hätt ja nichts dagegen *freu* :dance:

Oben