Die alles entscheidene Besatzfrage

Guten Abend zusammen :),

nachdem ich noch einmal über meinen Besatzwunsch gebrütet habe, bin ich endlich zu einem (hoffentlich annehmbaren) Ergebnis gekommen. Jetzt würde mich noch einmal eure Meinung interessieren.

Beckengröße: 180er Vision von Juwel
KH = 10
GH = 14
PH = 8 (daran arbeite ich aber noch)
NO2-N = <0,1 mg/l
NO2 = <0,3 mg/l

Bisheriger Besatz:
- 2 Welse (L18 + L134)
- 6 Marmorierte Panzerwelse

Zusätzlicher Besatz:
- 10 Roter von Rio
- 10 Sternfleckensalmler
- 1 Kafi-Männchen (allerdings nicht sofort, eher gegen später bzw. wenn ich das Perfekte finde *g*)

Was meint ihr dazu? Geht es von der Fischmenge bei meiner Literzahl?

Vielen Dank :)
Liebe Grüße
Diana

hallo,
also ich würde saen, dass es von den wasserwerten und der fischmenge passen sollte.
aber ich finde, dein becken ist für die L-Welse ein wenig zu klein. jedenfalls wenn diese größer werden..!

sebastian

Also das mit dem Kafimann find ich nicht so toll

Das sind wirklich Einzelgänger oder für ruhige Gesellen.

Ich hab selbe Rote v. Rio und die sind sehr neugierig und nehmen keine Rücksicht auf meine Makropoden :wink:

Hallo :),

@Sebastian:
Danke, das klingt gut :). Grad sind die Roten von Rio eingezogen und schauen sich lustig munter um. Versinken noch ein wenig im Aqua *g*, aber es kommt ja noch ein Schwarm dazu.

@Catweezle:
Ich dachte so als kleinen Blickfang und sagen wir so - Kafi's sind auch meine Favoritenfische. Könnte es denn auch gut gehen?

Ach und noch eine kleine Frage... von dem Besatzvorschlag (bzw. schon teilweisen Besatz) ausgehend: könnte ich vielleicht noch die Corys etwas erhöhen?

Liebe Grüße
Diana

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich würde in ein 180er auch nicht unbedingt zwei Schwarmfische einsetzen, sondern eher einen großen Schwarm von 15-20 Tieren einsetzen. Zudem würde ich die Panzerwelse auf 10 aufstocken.

Hallo Kleines :),

stimmt - ich glaub das hattest du schon mal gesagt. Mal sehen, vielleicht setz ich am Ende wirklich noch mal Rote von Rio rein. Das entscheide ich spontan. Und wenn net, werden es die Sternflecksalmler. Mal gucken. Panzerwelse aufstocken? Ja, warum net - kann ich das denn noch mit dem geplanten Besatz oder wirds dann zuviel?

@Sebastian:
Hatte ich vorhin ganz vergessen - wenn der L18 zu groß wird, gebe ich ihn ab bzw. versuche ein besseres Zuhause zu finden.

Lieben Gruß
Diana

Oben