Der Boden lebt!?

Hi :D

ich glaub zwar des is nix großes weils schon lang is aber interesiert mich einfach mal.
Also wenn man sich den Kies im AQ genauer anschaut schwimmen da überall so kleine dinger rum. Kann kein bild machn weil meine cam zu schlecht is... Die dinger sin so 1mm groß und grau. Schwimmen aber auch frei im wasser.
Meine frage also: was ist das?
Danke schon jetzt für antworten :D

Mulm? ne des zeug kenn ich :lol: und schwimmt nich so durch die gegend :lol:
naja sin halt ca. 1mm große ovale graue Lebewesen :wink: die größtenteils im kies aber auch frei im wasser herumschwimmen

Hi,

ist dein Becken noch leer, oder sind schon Fische drin?

Wenn noch keine Fische drin sind, könnten es irgendwelche Einzeller sein.

Schöne Grüße
Dieter

hey

weis jetzt war gerde nicht den ganauen namen aber die hab ich in meinem Garnellenbecken auch... in normalen fischaquarien würden die auchvorkommen wenn sie nicht gefressen werden würden ;-)

heißen glaub ich hüpfer oder springer oder sowas (sorry weis denn genauen namen gerade nicht) sind aber nicht weiter schlimm

mfg

Jenny

Hallo an alle
und danke für die vielen Antworten :D
Also Lebendfutter hab ich keins.
Wenn ich mir so die Bilder anschau würd ich mal sagen das sind die Muschelkrebse obwohl ich nich grad finde dass die bei mir wie muscheln aussehn...Würden die mit der Größe 1mm hinkommen?
Weil für die hüpferlinge sind sie zu klein.
Hab letztens was von Cyclops gelesen aber kein gescheites bild dazu gefunden könnten die es auch sein?
Aber wenns bei dir Jenny auch nix sonst is dann passt ja^^.

mfgManu

Hi Manu,

Hüpferling ist lediglich das deutsche Wort für das lateinische Cyclops... Die sind etwa so groß wie Muschelkrebse (gibt auch größere, hab ich aber bei mir auch nie gesehen). 1 - 3 mm kommt etwa hin.

Du kannst sie ganz gut an der Schwimmweise unterscheiden, Cyclops hüpfen und zucken durchs Wasser, während sich Muschelkrebse eher gemächlich kreiselnd fortbewegen.

Liebe Grüße
Ulli

hi ulli
na wenn das so ist dann sinds wohl die muschelkrebse.
Da die ja völlig harmlos sind kann ich sie ja auch lassen :)

Danke nochmal für die hilfe
mfgManu

Ich muss nur noch mal zurückklugscheissern ;-)

Algen bestehen aus aus gaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen einzelnen Algenzellen, diese Algenzellen sind dann Einzeller. Eine Algenzelle (sprich ein Einzeller) würdest du NICHt sehen, erst wenn sie im Gebilde auftauchen, und dann ist es schließlich ein Zusammenschluss. dann wären wir sogesehen auch Einzeller, wir bestehen aus vielen Einzellern....

So genug gekligscheissert ;-)

Viele Grüße

Hallo,

muss ich mcih entschuldigen...In der Regel bestehen ALgen wohl aus vielen Zellem, aber auch egal - muss ich mich nächste mal besser informieren ;-)

Viele Grüße

Oben