Habe noch eine schnelle Frage, sind Turmdeckelschnecken wirklich gut bei Sandbesatz oder reichen auch die Panzerwelze!? Die lockern ja auch den Boden und fressen so gut wie alles vom Boden weg.
Hallo,Sterngesicht10 schrieb:Wie sieht es eigentlich mit Turmdeckelschnecken aus!?
Wie viele sollte man halten?
Sterngesicht10 schrieb:Kann gut sein, aber vier gehen noch so gerade im 54 Liter Becken. Habe ich zumindest gelesen. Jeder sagt halt was anderes!...
Sterngesicht10 schrieb:...Schaue mich einfach mal bei uns hier im Fachhandel dann um und frage die dort was ich nehmen kann bzw. welche Welse.
Sterngesicht10 schrieb:.Oder halt hier die besagten Experten wenn ich sie antreffe!
Sterngesicht10 schrieb:Lasse nun erstmal das Becken einlaufen, werde die Werte messen und danach mich um Bodentiere bemühen. Die kommen zuerst ins Becken, also kleine Welse und evtl. Turmdeckelschnecken dazu. Danach kümmer ich mich dann um die anderen Fische, platys, guppys etc. möchte das 54 L Becken auch nicht überfüllen. Ein paar reichen erstmal, vor allem weil sich Platys und Guppys eh so schnell vermehren! Schaue mich einfach mal bei uns hier im Fachhandel dann um und frage die dort was ich nehmen kann bzw. welche Welse. Oder halt hier die besagten Experten wenn ich sie antreffe!