Bis 200L Der 2. Anlauf - diesmal in größer

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Deshalb habe ich auch Respekt vor Sand und verwende ihn nicht. Eine Bekannte von mir wollte quer durch das Aquarium eine Straße des Glück machen. Soll heißen, sie hat einen Weg aus Sand mitten durch den Kies gemacht, mit dem Erfolg, dass sie auf ihrer Straße des Glücks Blaualgen bekam und auf dem Kies nicht.
Mein erster Gedanke wäre, mit einer Spritze Wasserstoffperoxid in den Bodengrund spritzen, vielleicht hiflt der zusätzliche Sauerstoff ja.
L. G. Wolf
 
Hallo Wolf,
Das das am Sand grundsätzlich liegt glaube ich nicht,schätze das könnte mit Kies genauso passieren.
Was die Straße des Glücks angeht ( Wer kommt bloß auf solche Bezeichnungen...), lag die vielleicht in der Sonne und die Kiesbereiche eher im Schatten?
Gruß,
Svenja
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Der Name war ihre Idee, da ich dagegen war und ihr davon abgeraten habe. Sie sagte das ist ihre Straße ins Glück. Sie hatte so etwas mal auf einer messe gesehen, aber da müssen die Aquarien auch nur 4 Tage laufen.
Am Licht lag es wohl nicht, da der Sand quer durchs Becken ging, allerdings war er ja fast weiss und der Kies rötlich.
L. G. Wolf
 
Oben