Deponit-Mix Professional

Hallo
hat jemand erfahrung mit Deponit-Mix Professional?. Ich habe seit zwei Monate der Boden erneuert, und seitdem wächst bei mir nicht mehr. Zwar sterben die Pflanzen nicht, aber wachsen kein zentimeter, nicht einmal die Vallisneria.
Meine Aquarium: 100x40x50.
Meine Wasserwerte:
PH 6,8
GH 12
KH 8
NO2 0
NO3 0,5
CO2 12mg/l
Beleuchtung: Arcadia T5 39W, 3x Pro Plant 1x Osram Daylight.
Gedüngt wird mit E15 und V30 von Dennerle 1x in Monat.
Wasserwechsel 1x die Woche 20%.
Mit der alte Deponit-Mix von Dennerle habe ich nie Probleme gehabt. Was konnte sein?

Danke für Ihre Antwort.
Grüße

Hallo

1x im Monat düngen und 4x im Monat WW, da dürften am Ende nicht
mehr viele Nährstoffe vorhanden sein.
Ich würde auf wöchentliche oder besser tägliche Düngung umsteigen.

Nitrat sollte 5-15 mg sein
Po4 sollte auch im Bereich 0,25-1 mg sein.

A

Anonymous

Guest
Zwar sterben die Pflanzen nicht, aber wachsen kein zentimeter, nicht einmal die Vallisneria.
Sehr unwahrscheinlicher Fall. Wenn die Pflanzen seit 2 Monaten keinen cm wachsen, dann halten sie die Aufbau und Abbauvorgänge in der Pflanze die Waage - diesen Fall für 2 Monate zu halten ist schon schwierig ;-)
Wächst wirklich nix? Bei so viel Licht... Fütterst du die Fische gut?
Wie lange ist das Licht an?

Hallo,

danke für Ihre Antworten. Nun, ich füttere 2x am Tag. Ich dünge auch wie in der Beipackzettel steht: 1x jeden 2 Wochen E15 und einmal V30. Die Beleutung ist 11 Stunden an, ohne Pause. Ich sage nochmal, das wächst nicht mehr seitdem der neu Deponit-Mix reingetan habe, vorher habe ich nie Probleme gehabt. Die Pflanze schauen ganz normal, also keine gelbe Blättern, aber wachsen nicht, nur der Javamoos wächst schnell und gut.

Grüße

Oben