Wer kennt den ISTA Max Mix Co2 Reaktor L

Hi Leute,

wer kennt den ISTA Max Mix Co2 Reaktor und hat erfahrungen damit. Zur Zeit habe ich den CO² Reaktor GC-1000 von Gralla und was soll ich sagen ich bin mehr als enttäuscht von dem Gerät. Der schafft es einfach nicht das CO2 bei 400l/h und 45 Blasen das Co2 aufzulösen. Und zusätzlich gluckert das Gerät auch noch, die 41 Euro hätte ich genauso an die Wand schmeißen können :box: :box: .
 


A

Anonymous

Guest
Hallo Sascha,

nein, ich kenne den ISTA Reaktor nicht.

Löst sich denn Dein Gralla Reaktor öffnen? Wenn ja, dann probier erstmal andere Filtermedien darin aus. Ich habe ebenfalls schlechte Erfahrungen mit großen Rieselkörpern gemacht. Da flutschen die Blasen einfach dran vorbei und sammeln sich oben. Dort fängts dann irgendwann zu plätschern an.
Gut und Günstig hat sich bei mir das grüne Perlongespinst erwiesen (Eheim Ehfifix). Mit dem muß man dann nur noch etwas mit der Füllmenge experimentieren, dann ist das Zeug gut.


Gruß
Thomas
 
Hi Thomas,

tja hätte mal lieber das Geld für Gewindebohrer und Co. ausgeben sollen und selber einen bauen sollen.

Ja es ist zu öffnen, zwar hat das Teil nur ein Loch das so groß ist wie ein 1 Euro Stück aber das sollte vieleicht reichen oder ?

Ich hatte versuchsweise auch von Dupla schon solche Keramikteile reingestopft, aber ohne erfolg.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Sascha,

:D

Ich hatte versuchsweise auch von Dupla schon solche Keramikteile reingestopft, aber ohne erfolg.
Entweder es sammelt sich eine große Blase unterhalb der verschiedenen Rieselkörper, oder die Blasen flutschen ohne Mühe daran vorbei. Aber selbst wenn sich das CO² oben sammelt und plätschert wird es sich früher oder später auflösen Es kann ja sonst nirgends hin :wink: .
Perlongespinst wird zwar schnell hässlich da sich Schwebstoffe darin festsetzen, ist aber um die Blasen aufzuhalten genau richtig.


gruß
Thomas
 


Oben