Dennerle Crystal-Set 125 (Co2 Nano-Set) für 112L geeignet?

Hallo,

ich habe noch von meinem Nano Cube die Co2-Anlage "Dennerle Crystal-Set 125 (Co2 Nano-Set)". Laut Hersteller geht die Technik von 10L bis 125L und die Truckgaßflasche von 10L bis 250L. Deswegen hab ich mir überlegt, ob ich mir diese Co2 anlage nicht einfach an mein Aquarium mit einem Volumen von 112l (80cm) hinmache. Hat jemand schon damit Erfahrung, kann ich die Co2-Anlage an mein 112l Aquarium anschließen?

MFG

KUpfer

Hallo Kupfersalmmer 08

Das mit der Dennerle Crystal-Set 125 habe ich damals gemacht für mein 112l Aquarium ist kein Problem, nur das das Co2 mit der Zeit teuer wurde 80g ist halt nicht viel :p .
Aber da kannste ja die Adapter kaufen für Mehrweg oder die Einwegflaschen.

MFG

Michael

Hallo,

danke für die Antwort. Kannste mri vieleicht ncoh den Link von dem Adapter und einer Mehrwegflasche schicken? Wäre echt Super! Brauche ich statt der Diffusor Pfeife irgendein anderes Teil wie z.B. einen Flipper oder kann ich da auch die normale Diffusor Pfeife für mein 112l Aquarium verwenden.
Danke schon mal

GRÜßE

KUPFER

Hallo,

hab bei meinem Stammzooladen gefragt. Wie das ist und was ich da noch zu brauche. Ich brauche eigentlich nur noch einen Adapter zur Mehrwegflasche und eine Mehrwegflasche. DIe füllung kostet je nach Gewicht 13-15€ (500g Flasche). Meine fragen haben sich fast alle beantowrtet, bis auf eine die ich lieder vergessen habe im Zoohandel zu fragen: "Wie lange hebt so eine Flasche denn mit 500g an einem 112L Becken?" Im Handbuch steht: Man solle mit ca. 10 Blasen pro Minute pro 100l Aquariumwasser anfangen. (Wie viel Blasen kommen ca. aus einer 500g Mehrwegflasche?

MFG

KUpfer

Hallo,

bei jedem dieser Gasflaschen steht: Nagelneu mit 10 Jahren TÜV. Muss ich da zum TüV gehen? Wenn ja muss ich mit den Co2 Flaschen von Den.le auch hin? Hat jemand eine Antwort auf meine frage oben wie lange das hält?

MFG

KUpfer

Hallo.

Solltest Du eine gebrauchte Flasche kaufen, solltest Du darauf achten. Bei einer neuen hast Du 10 Jahre Luft. Dann kaufst Du eben eine neue oder lässt den TÜV neu machen. Keine Ahnung was das kostet.
Bei 500gr-Flasche lohnt sich wohl eher eine neue, volle zu kaufen, als den TÜV zu machen und füllen zu lassen. Bei größeren kann es wieder anders sein.
Alle Flaschen brauchen den TÜV.

Hallo,

Bei dem "Bier" Anbieter kostet eine Flasche : CO2-Flasche 0,5 Kg ohne Flaschencage (Griff). 23,56 EUR
CO2-Flasche 0,5 Kg mit Flaschencage (Griff). 30,86 EUR
Und bei Aquaristik-Shop kostet eine: De..erle Classic-Line CO2 Mehrweg Flasche 500 gr. 67,95 EUR

Da zahl ich ja lieber die für 30€ mit gleichem Inhalt und billiger. :mrgreen: . Aber wielange hält meine FLasche im Aquarium?

MFG

KUpfer

Da zahl ich ja lieber d
KUpfersalmler08 schrieb:
Da zahl ich ja lieber die für 30€ mit gleichem Inhalt und billiger. :mrgreen: . Aber wielange hält meine FLasche im Aquarium?

Hallo.

Ich hatte mit den Bierleuten noch keine Probleme und lasse auch dort füllen, weil mein ansässiges Gasecenter mich bescheißt.
500 gr. sollten 5-6 Monate halten.

Oben