Dennerle Crystal Line 125

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich wollt hier nur einmal meine Erfahrungen mit der CO 2 Anlage von Dennerle kund tun. Ich hatte mit meiner selber gebauten Bio CO2 anlage mit Lindenholzausstömer immer einen zu niedrigen CO2 Wert im Wasser. Und seit dem ich die Crystal Line habe (28.12) steigt mein CO 2 Wert immer und bleibt auch bei guter Oberfläschenbewegung immer so bei 30 mg/l laut CO 2 Langzeittest der dabei war!! Es gibt nur eienen Nachteil bei meiner Konstruktion ich berteibe die Anlage mit Bio CO2 und somit kann ich keine Blasenzahl regeln und wenn es zuviel CO2 muss ich halt den Deckel der Gährflasche runterschrauben.

Was kostet denn eine 500 g CO 2 Mehrwegflasche mit Druckminderer?

Gruß Stefan :D :D

A

Anonymous

Guest
Hallo regenbogenfisch

danke für deine Antwort hast du auch eine CO2 Anlage in betrieb und wenn ja welche?

Gruß Stefan

Hey,
habe meine Anlage selbst zusammen gestelt:

Dennerle CO2 Druckminderer Professional
Dennerle CO2 Special-Rücklaufsicherung
Dennerle CO2 Langzeittest Correct
Dennerle CO2 Schlauch, 2 m
Dennerle CO2 Micro-Perler Special
Dennerle 2kg Mehrwegflasche

eine Nachtabschaltung habe ich keine

ehh... die Flasche da hat ja noch nichtmal einen Sicherheitsbügel, so eine CO2 Flasche ist eine Rakete (Bombe) wenn da mal ausversehen der Kopf abgeschlagen wird. nur so als info...

A

Anonymous

Guest
Hallo,

danke an euch beide dass ihr mir eure CO2 Anlagen mal vorgestellt habt.
Seid ihr auch zufrieden mit euren Teilen ich kann jedem der ein 60l AQ daheim hat nur die Crystal Line empfehlen da sie echt gute Arbeit leistet und auch mit Bio CO 2 geht.
Hat sonst keiner ne Crystal daheim um mir seine Meinung zu sagen?

Guten Abend Stefan :D :D

Welche Crystal Anlage hast du denn? Die große oder die kleine? Die große Anlage hat ja bis auf den Reaktor genau die gleichen Komponenten wie die kleine Anlage.

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich habe die 125 in einem 126L Becken :wink: :wink:

Aber sie schafft das schon noch und ich bin bis jetzt sehr zufrieden bis auf das, dass das Glas nicht des hochwertigste ist und bei einer kleinen Berührung mit einem harten Gegenstand gleicht bricht. So habe ich schon nen neuen CO2 Dauertest gebraucht.
Aber sonst echt zu empfehlen ist nicht auffällig und sehr effektiv.

Gruß Stefan :D :D

Oben