Deko hat sich verfärbt

Da meine neuen Fische leider die Weisspünktchenkrankheit hatten,musste ich sie mit Punktol ultra behandeln.Den Fischen geht es auch schon viel besser,nur ist jetzt (nach der 2. Zugabe von Punktol ultra) meine Dekowurzel (Kunststoffteil aus dem Aquariumfachhandel) total blau!Ich hatte einen Verkäufer extra gefragt,ob ich sie während der Behandlung rausnehmen muss und er sagte,dass es nicht nötig sei,da sie sich nicht oder so minnimal nur verfärben würde,dass sie ruhig drinnen bleiben könne.
Jetzt bin ich natürlich enttäuscht,dass dies doch der Fall war.Hat jemand die Erfahrung gemacht,ob diese Verfärbung wieder weggeht,nachdem ich (nach Beendigung der Punktolbehandlung) einem Kohlefilter angeschlossen habe???

mausilibaer

Mitglied
Hi,

die Verfärbung bleibt dir. Habe vor fünf Jahren das Zeugs gebraucht und man sieht den Blaustich an manchen Gegenständen heute noch.

Henny

Mitglied
Hallo,

ich habe das Medikament selber zwar noch nicht benutzen müssen, habe es beim Händler aber schon öfter gesehen. Die Steine sind dann richtig blau. Nach der Behandlung lassen die die Steine extra noch eine Zeit so drin liegen, weil es ganz witzig aussieht. Nach dem nächsten Abschrubben mit Essig ist bei denen die blaue Farbe aber immer wieder völlig verschwunden.

Viele Grüße von Henny

ich musste das Medikament leider auch schon des öfteren mal anwenden, aber ich habe bis jetzt nie probleme damit gehabt, kann aber auch sein das meine Pumpe dafür stark genug ist um genau dieses vorzubeugen. Ich habe zwar im mom nur ein 54 Liter Becken aber eine Pumpe für ein 200 Liter Becken, die ist dem entsprechnd stark genug um dieses vorzubeugen. Aber ich habe zum glück das problem wie gesgat nicht gehabt.

Guten Morgen und vielen Dank erstmal für eureAntworten.
Das nimmt mir natürlich die letzte Hoffnung auch noch.Und ihr könnt mir glauben,eine quietschblaue Dekowurzel sieht echt bekloppt aus.Ob ich sie auch einfach mal versuche mit Essig abzuwaschen?Aber zu allererst gehe ich den Verkäufer aus der Zoohandlung anmaulen!! :box:
Liebe Grüsse Meerjungfrau 79

Oben