stinkende Deko!!!

Moin Forumgemeinde,

kurze Frage bin gerade beim Wasserwechsel und mir ist schon bei den letzten Malen aufgefallen das ein Kunstoffdekostein im ziemlich faulig stinkt. Meine Freundin mag den Stein sehr deswegen möchten wir ihn schon drin behalten.
Werde mir jetzt mal einen alten Topf suchen und ihn mal abkochen wenn ihr noch andere Tipps habt würde ich mich freuen.

Gruß Rene

fischolli

R.I.P.
Moin,

wenn ein Deko-Stück schon komisch riecht, was gibt es dann noch ans Wasser ab, was auch nicht so toll ist ? Schmeiss das Ding weg, am Sonntag soll das Wetter ganz pasabel sein , dann machst du mit deiner Freunding einen schönen Spaziergang und ihr sucht ein paar schöne Natursteine.

Wenn es dann eventuell Knallfarben sein müssen, ich bekomme regelmäßig Augenkrebs, wenn ich bei meinem Dealer an den Dekoregalen vorbeigehe. Das ist aber wenigstens alles kein Plastikzeugs.

Gruß

Hallo

ich würde das Kunststoffding auch entfernen. Wäre es ein echter Stein würde evtl. abkochen oder so helfen aber Kunststoff? nee lass mal lieber wer weiß was der abgibt.

mfg

Chris

Ebs

Mitglied
Hallo,

dass man Kunststoffdekoration abkochen kann, ist für mich das Neueste.

Können schon, aber was davon übrig bleibt ? :mrgreen:

Gruß Ebs

Ebs

Mitglied
Hallo Chris,

Ich habe schon richtig gelesen. :wink:

Abgekochte Kunststoffdeko gibt nach dem Abkochen sicherlich nicht mehr ab als davor. Das ist das Eine.
Aber sie wird verformt bzw. zerstört, da sie zumeist aus Thermoplast ist. Das meinte ich .

Mein Beitrag war auch hierauf bezogen:

Ray2683 schrieb:
Werde mir jetzt mal einen alten Topf suchen und ihn mal abkochen .

Gruß Ebs

Hi also ich hatte den Kunstoffstein kurz im kochenden Wasser ( ohne das er zerstört wurde)aber er hat immernoch leicht gerochen und hab ihn dann draußen gelassen. Wie ihr mir geraten habt :)
Danke !

Oben