Bis 100L Das Reich der Imbellis - 100 Liter

cheraxfan2

Mitglied
Hallo Hans,
Von den Bucen, die wir beide haben, darf man gern den Namen vergessen.
Bei Dominic und Floh wird es wohl was anderes sein, da sitzen wohl seltene Bucen.
Wolf, das täuscht. Bei mir hat mal einer Schwämme mit Buccen bezahlt, das dürften so rund 10-12 verschiedene sein, dabei hat er mich auf 3-4 besondere hingewiesen (Stück 30 Öre rum). Leider habe ich dazu keinen Draht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
So hier ein paar aktuelle Bilder:
IMG_0639.jpgIMG_0640.jpgIMG_0641.jpgIMG_0642.jpgIMG_0643.jpgIMG_0645.jpg
Die Anubien sind eingezogen wie man sieht und haben dafür die Regale bekommen.
Den Fischen gehts trotz extrem kurzer Eingewöhnung (max 5 min) sehr gut, auch den Garnelen geht es gut, die gar nicht eingewöhnt wurden :D Nunja, Wasserwerte waren auch die gleichen. Nur komischerweise war der Leitwert in den Eimern bei 9XX und im Becken bei 570. Sei es drum. Solang es allen gut geht, passt alles.

Erstaunlicherweise vertragen sich die beiden Labiosa auch etwas besser, die zanken nicht mehr so extrem wie vorher. Naja und die PHB gehen gemeinsam mit den Imbellisbabys richtig ab, flitzen durchs Becken wie bescheuert. Ist ja auch viel mehr Platz jetzt :D

Achja auch das Licht ist anders. Statt 70lm/l sind das jetzt 40lm/l und die Farben wurden auch viel neutraler eingestellt. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, dass es so stark rot betont war ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Hey Wolf,
Uns eigentlich schon.
Das stimmt, wurde mir öfter mal gesagt. Auf den Bildern dachte ich auch immer "Hmm bissl röter als normal" aber wenn ich so davor saß war das für mich eigentlich perfekt und sah recht neutral aus. Vielleicht trügte da auch der Schein wegen den roten Pflanzen :O
 
G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Vor 2 Tagen war NH4 bei 0,4, am Tag darauf bei 0,1 und heute bei 0. No2 ist ebenfalls die ganze Zeit bei 0 gewesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da nichts mehr kommt. Heist mein Filter hat gute Arbeit geleistet :) Werde dennoch die Woche noch 2x messen, zumal ich am Wochenende ja weg bin. Sicher ist sicher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Heute mal ein Bucen Showcase ;)

Bucephalandra sp. Brownie Ghost 2011 (von Vorne)
IMG_0684.jpgIMG_0685.jpg

Bucephalandra sp. Brownie Ghost 2011 (von Oben)
IMG_0692.jpgIMG_0693.jpg

Bucephalandra sp. Brownie Ghost 2015 (von Vorne)
IMG_0688.jpg

Bucephalandra sp. Brownie Ghost 2015 (von Oben)
IMG_0695.jpg

Bucephalandra sp. Brownie Red 2011 (von Vorne)
IMG_0690.jpg

Bucephalandra sp. Brownie Red 2011 (von Oben)
IMG_0696.jpg

Bucephalandra sp. Magician (von Vorne)
IMG_0691.jpg

Bucephalandra sp. Brownie Dream Pink (von Vorne)
IMG_0689.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Flo,
Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Mir fällt die Entscheidung jetzt nur noch schwerer. Ich muss da mal bei irgendeiner Garnelenseite schauen.
Nur schade, dass ich bei ebay Kleinanzeigen gesperrt wurde, seit einer meinen Account gehackt hat und schindluder getrieben hat.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Dominic,
Ich war inzwischen schon auf ein paar Garnelen Shops und habe die schon auch gesehen. Die wären preislich ganz interessant, aber irgendwie pendel ich noch immer zwischen den grünen und den Orange rili.
L. G. Wolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Hey Wolf,
kleiner Funfact: Green Jade stammen wohl aus dem Orangenen Zuchtkreis. Du könntest also Green Jade und Orange-Rili zusammenhalten. Das sollte keine Vermischung ins Wildfarbene geben.

Das war damals sogar mein Plan. Orange-Rili + Green Jade. Ich wollte so Green-Rili züchten. 2 Tage nachdem ich die Green Jade zu den Orange-Rili ins damalige 10er setzte waren plötzlich Green-Rili auf Garnelio... zugegeben, die auf Garnelio sind alles andere als Farbstabil und stammen aus dem blauen Zuchtkreis, soweit ich vermute wurden die mit Blue-Jelly gezüchtet, sieht man an einigen Bildern.

Aber du könntest beide probieren, dürfte eventuell sogar ganz coolen Nachwuchs geben ;)
 

Enya

Mitglied
Hallo Flo,
Ich habe habe mich inzwischen für die Green jade entschieden, falls die bis nächste Woche noch nicht ausverkauft sind. Ich habe ab Mitte nächster Woche frei und wäre dann bei der Lieferung daheim.
L. G. Wolf
War das nicht mal ein vor längerer Zeit ein Tipp von mir. ( räusper ), aber lieber auf Männer hören als auf Mädels. Tztztz :)
 
Oben