das erste aquarium fertig

huhu!

also hab hier mal mein erstes aquarium ( 54 l ) grob fertig...

im moment sind nur 6 pflanzen drinne ( hab dafür 25 €gezahlt ... )

kommen aber noch mindesten 5 rein.

von dekos allgemein halte ich nich viel und würde das dann gern so lassen bis auf die pflanzen halt.

bewohnt wird es auch schon von 3 guppys ( 1 m , 2 w )

habt ihr eventuelle verbesserungsvorschläge ? bin nich so der kreative .. und is halt mein erster versuch !

grüße, dafuture

PS : sorry fuer die bildqualität ... is mit webcam gemacht.

Anhänge

• rgr.JPG
    rgr.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 238

Hallo,

der rote Kies sieht ja mal geil aus :D. Was soll denn da noch an Fischen rein? Würd dir empfehlen keine roten zu nehmen, die gehen bei dem Kies zu sehr unter.
Ich würde da noch ein paar schwarze Neons oder Pinguinsalmler (Schrägschwimmer) rein setzen.
Und für den Boden noch ein paar dunkle Welse. Keine Ahnung was für welche :oops:

der rote kies sieht nur mit der webcam so "strahlend" aus ^^

hier mal ein paar bilder mit dem handy aufgenommen ...

@ pinguien : jo schwarze fische würden da bestimmt am besten passen , überleg auch ob ich mir schwarze salmer noch besorge ...

an ein paar welse hab ich auch gedacht wegen den algen und weils einfach besser aussieht wenn da unten noch paar fischis sind... aber ich weis net ob mein kies dafür geeignet is weil er mir doch eher grob scheint ...

für verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar :)[/b]

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    280,8 KB · Aufrufe: 68
  • 2.JPG
    2.JPG
    275,5 KB · Aufrufe: 80
  • 3.JPG
    3.JPG
    222,3 KB · Aufrufe: 113
Mir persönlich fehlt in dem AQ noch etwas struktur und Raumtrennung wie zB durch eine Wurzel. Welse oder andere Tiere für den Bodenbereich sollten nicht fehlen finde ich. Die bräuchten dann definitiv mehr Verstecke und vll auch mal ne dunkle Ecke.

das mit der wurzel is so ne sache ... ich weis nicht wohin :D

is ja nur ein 54 l becken ...

schwimmplfanzen kommen auf jedenfall noch rein um das becken ein bisschen ab zu dunkeln ...

hallo dafuture

also definitiv mehr pflanzen aber das hast du ja schon gesagt und es wirkt alles sehr...ordentlich, ich würde die pflanzen und steine nicht so symmetrisch anordnen, eine wurzel würde auch noch sehr schön aussehen, natürlicher
bei den welsen müsstest du mal schauen also corys hätten mit dem kies probleme und antennenwelse werden zu groß :)
noch zu deinen steinen, sind die vielleicht kalkhaltig weil dann müsstest du noch ein bißchen auf deine wasserwerte achten, das es nicht zu hart wird

schönen gruß elmo

hallo elmo

also wenn dann eine sehr kleine wurzel ;)

was würdest du zu panzerwelsen sagen ? also wegen dem kies... ?
oder sind das die corys ? :D

also ob die steine kalkhaltig sind weis ich nich ... hab die halt ausm zoo laden? müsste mal nachfragen ...

der wasserwerte multi koffer is schon bestellt :)

hey!

Ich hab in mei'm 54l-AQ ne riesen-Wurzel drin. Sieht meiner Meinung nach toll aus. Vor allem verstecken sich dahinter schön Filter und Heizer:)

Schau ma in meinem Album

Gruß Markus

Hier kannste mal mein 54L becken sehen vllt für anreize oder ideen, da ist ne wurzel und lavagestein und unterm filter links noch 3 zugeschnitte ne rohre und mit AQ Silikon zusammengeklebt, mit naylonfänden mit Moosüberspannt und kanten abgerundet von den Rohren.
Lg Nomis

Anhänge

• AQ gesamtansicht.JPG
    AQ gesamtansicht.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 68

Oben