Darmerkrankung oder Schwimmblasenentzündung

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe Neonfische und Welse in meinem Aquarium. Vor ca. 2 Wochen hatte ich eine Krankheit in meinem Aquarium, die betroffenen Fische schwammen Orientierungslos im Aquarium. Daraufhin habe ich mir aus der Zoohandlung Sera Omnipur S gekauft. Nach einbringen des Mittels ins Aquarium gab es auch keine weiteren Erkrankungen. Die beiden betroffenen Fische konnte ich nicht wieder finden (trieben nicht an der Wasseroberfläche und es fehlen nun 2).

Nun 2 Wochen später gibt es einen erneut erkrankten Fisch, dieser hatte die selben Symptome wie die anderen, schwamm aber dann tot an der Wasseroberfläche! Knapp unter seinen Kiemen(an beiden Seiten) ist etwas braunes zu erkennen (unter der Haut). Ich habe sofort das Antibiotikum erneut ins Wasser eingebracht (gestern).

Ist dieses Mittel geeignet? Welches soll ich sonst nehmen? Wie soll ich die restlichen fische behandeln um Neuinfektionen zu verhindern??????????????
 


Leider stimmen die Sympthome nicht überein!!!!!
Weder rechtfertigt ein Fräskopfwürmer befall das der Fisch orientierungslos im Wasser schwimmt noch die Braune ferbung unterhalb seiner Kiemen!!!

Außerdem habe ich ein dort genanntes Heilmittel (Sera Omnipur S) dem Wasser zugeführt das auch erst die Krankheit bekämmpft hat, aber es nach einiger zeit zu einem neuen ausbruchgekommen ist

Kann mir jemand eine anderes Heilmittel nennen???
Wie kann ich einen neuen Ausbruch verhindern??????????????????????????????????????????????
 
A

Anonymous

Guest
Hey,
wie sind den die Wasserwerte, kannst du mal ein Bild von einem Fisch machen, dem es nicht so gut geht? weil das hört sich irgendwie nach allem an, dass könnten ->evt<- darmflagillaten sein, aber wie gesagt, gib mal ein paar Infos und ein paar Bilder, so können wir nur raten^^.
greetings
p.s.: ich würde nicht auf Verdacht ein Mittel in ein Becken schmeießn, nur bei Gewissheit(ich weiß, schlaues Wort, kann man nie so richtig haben) aber geh mal mit einem kranken Fisch in eine Fischabteilung die sich auf Tiere konzentrieren, nicht in so ein Baumarkt der eine Aquariumabteilung hat(die haben oft keine Ahnung) lass dort mal den Fisch angucken und die können dir dann evt mehr sagen und dir dan evt ein Mittel geben, aber nie auf Verdacht ein Mittel in ein BEcken schmeißen es kann dich deine Fisch kosten, wenn es das falsche Mittel ist!!
 


Oben