Dario Dario in meinem Becken?

Hallo,

habe heute durch zufall einen neuen für mich sehr interressanten Fisch entdeckt, er nennt sich wohl "Dario Dario", und ist eine Barschart.

Nun habe ich mich sofort gefragt, ob er, da es von den Wasserwerten her möglich wäre, die Gesellschaft der anderen Fische in meinem Becken genießen würde.

Ich habe ein 160Liter becken, mit einem eheim ecco außenfilter, sowie heißstab. Es existiert holz, schiefer, tonhöhlen sowie einige andere steine. Der bodengrund ist blaues kies.

derzeitiger besatz sind:

5x L270
2x orangener Fadenfisch (muss unbedingt noch ein Männchen hinzu besorgen)
6x Streifenhechtling (Apl. lin.)
10x Apfelschnecken
2x Schmetterlingsbuntbarsch

Meine Frage ist zudem, wieviele von diesen Tieren sollte ich halten? 2? 3?
5?

würde mich sehr freuen, wenn ich von euch hören würde :)

mfg
Christian, 18, Kassel
 


Hallo

Der Dario Dario ist schon ein sehr schöner Fisch aber auch schwer zu bekommen.
Ich halte zur Zeit 15 von den kleinen in einem 200L becken.

Du solltest vorab wissen das die Darios nur Lebendfutter fressen und evtl auch Frostfutter, aber kein Flockenfutter da gehen die gr nicht f´dran eher verhungern Sie.

Es sind Freilaicher und betreiben keine Brutpflege, das heißt bei deinen anderen Fischen werden die kleinen dann wohl gefressen.

Die Dario bleiben auch sehr klein, Ausgewachsen ca. 2-3cm groß.

Wie sind denn deine Wasserwerte?

Gruß Alice
 
Hallo,

vielen dank, ich glaube das hat sich dann erledigt. Denn wenn ich im Urlaub bin, o. mal am Wochenende nicht da bin, kann ich leider kein lebend-/frostfutter garantieren, da meine mutti nur flockenfutter für mich füttert.

Trotzdem vielen Dank, für diese schnelle und Kompetente Antwort :) Hoffe, es wird eventuell via die "Suche" jemand anderes mit einer ähnlichen Frage später beholfen ;)

mfg
Christian, 18, Kassel
 


Oben