Das die Linsen extrem wuchern ist mir klar, aber wenn ich die einmal in der Woche dezimiere sollte das doch kein Problem sein, oder?
Ratamahata schrieb:Das die Linsen extrem wuchern ist mir klar, aber wenn ich die einmal in der Woche dezimiere sollte das doch kein Problem sein, oder?
Thomas Daimer schrieb:Hallo Martin,
Was, außer daß das Zeug zur Pest wird und man es nur mit erhöhtem Aufwand wieder los wird, spricht denn gegen Entengrütze?Wie uneinsichtig muss man eigentlich sein um jetzt Wasserlinsen ins Becken zu kippen?
Auch in Becken die nicht gezielt gedüngt werden funktioniert das Zeug ganz gut!
Gruß
Thomas
Ratamahata schrieb:Also mal ernsthaft, was haltet ihr von dem Entenzeug und wie kann ich es im Zaum halten das mir nicht alle weiteren Pflanzen verrecken?
Das vielleicht nicht. Daß Du aber nach jedem Griff ins Aquarium den Unterarm voller Wasserlinsen hast, das wird Dich ziemlich schnell anöden...Ratamahata schrieb:Das es schnell wächst halte ich momentan eher für einen Vorteil und das wöchentliche Abschöpfen würde mir eigentlich auch nix ausmachen.
Schwimmende Wolfsmilch (Phyllanthus fluitans). Wesentlich "anwenderfreundlicher".Würdet ihr mir eher andere Schwimmpflanzen empfehlen?
Stinnes schrieb:Mal eine andere Sache.
Dünge ich normal mit dem NPK Zeug, halt sich der Büschelfarn (auch né Schwimmpfl.) in Grenzen. Mach ich mal zwei Wochen keinen TWW und lass NPK gegen Null rutschen, wächst das Zeug wie blöde. Wie muss man sich das erklären?
Jep, eine Pflanze, die schnell wächst (edit: die wächst ja nicht mal... Die vermehrt sich ja nur wie die Karnickel... äääh... Guppys!), und ständig am Arm klebt, wenn man im AQ rumhantieren muss... :wink:Ratamahata schrieb:...und es gibt doch echt schlimmeres als eine pflanze die "zu schnell" wächst...
Warts nur ab, dei Linsen lauern noch und irgendwann schlagen sie erbarmungslos zu, insbesondere wenn man mal eine Woche nicht da ist. Die Strömung finden die erstmal nicht so toll, gewöhnen sich aber mit der Zeit dran und dann geht es ab.Ratamahata schrieb:könnte es sein das sich die linsen nicht so stark vermehren wegen meiner oberflächen strömung vom filter?
Natürlich schadet das den Fischen. Darum schreiben die das darauf. Die wollen das alle Fische eingehen und du dann neue kaufen musst.Dani26 schrieb:Habe mir gerade Volldünger (flüssig) gekauft..Dort steht jetzt drauf 5ml pro 20 Liter (habe 112l.Becken).Muss man da soviel reinmachen?Schadet das den Fischen nicht?
Ich denke wie Frank.Dani26 schrieb:@ fluethke
Ich denke nicht das diese Frage was spezielles hat wen ich mir Sorgen um die Fische mache