Corydoras sterbai Sterbai Panzerwelse

Hallo,

ich war heute auf der Suche nach Panzerwelsen.
Ich habe 5 Stück im Becken. Es sind nur 5 Stück da ich in meinem alten Becken weniger Platz hatte.
Ich hatte 5 Metallpanzerwelse und die haben jetzt Kumpels bekommen.
5 Sterbai Panzerwelse. Kosten pro Stück 9,95 EUR.
Erinnern an Leopardenpanzerwelse habe aber orange Brustflossen.
Alle 10 schwimmen nun zusammen im Becken. :)

Hi,

na da hast du aber gut Geld hingeblättert. Hast du die im Laden gekauft?
Ich habe meinen von einem Züchter aus Herne(bei Bochum) und habe "nur" 3,50€ für Wildfangnachzuchten F1 bezahlt.

LG Tanja

Hi,

das heißt das sie die erste Nachzuchtgeneration ist. Ihre Eltern sind die Wildfänge.
Wenn meine dann Nachwuchs haben sind die dann F2. Und wenn die später dann Nachwuchs haben ist es F3 usw.....

LG Tanja

jap, danke maultierfarm für die erläuterun, hätte ich nämlich auch nicht gewusst ^^
die panzerwelse sind aber wirklich reichlich teuer ô_ô''

Ich weiß auch nicht mehr, was ich für unsere bezahlt habe; aber niemals soviel. Aber es sind meines Lieblinge - dafür hätte ich gern auch mehr gegeben.
d055.gif

Tja ins Becken geschaut und verliebt.

Aber mal was anderes. Während der Mittagspause der Fische, (Licht aus), verhielten sich meine Metallpanzerwelse etwas eigenartig. Das Weibchen schwamm wie bescheuert im Becken. Auf die Blätter unter die Blätter und von einer Ecke in die andere. Hab erst gedacht sie hätte getrunken.
Dann das Erstaunliche:
Sie hat Eier verstreut. Im ganzen Becken: an den Scheiben, an den Pflanzen und an meinen Röhren, alles voll Eier.
Da ich aber Salmler in meinem Becken habe und ich kein zweites Becken habe, werde ich wahrscheinlich doch keinen Nachwuchs erhalten.
Vielleicht habe ich ja Glück und etwas schafft es zu überleben.
Andererseits ist es ein gutes Zeichen, wenn Panzerwelse Eier verstreuen.
Das sollte doch für mein Becken und meine Arbeit sprechen, oder? :)

Oben