Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sehe ich auch so. Ein größerer Schwarm macht in meinen Augen immer viel mehr her als viele kleine und die Fische fühlen sich auch in größeren Gruppen wohler.
ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Außerdem kreuzen sich Pandapanzerwelse besonders gern mit anderen Arten, sogar mit den viel größeren Sterbai-Panzerwelsen. Wolf kann darüber ein Liedchen singen...
Also besser nur eine Art mit möglichst vielen Exemplaren.
grundsätzlich stimme ich meinen Vorrednern zu. Ich habe bei Einrichtigung meines größeren Beckens 5 Julii dazu nehmen wollen. In der Tüte waren 4 Julii und ein Paleatus. Habe ich leider erst zu Hause bemerkt. Habe dem einen dann noch 5 Kumpels besorgt und jetzt schwimmen 6 Julii und 6 Paleatus friedlich und harmonisch zusammen.
Wenn ich die Wahl hätte, würd ich natürlich auch nur eine Art nehmen. Aber so gehts auch...
Hi,
also ich bin alles andere als ein AQ-Fachmann, aber bei mir Leben 2 Pandas und 4 Paleatus als eine Gruppe. Es lässt sich kein unterscheid im verhalten untereinander erkennen. Treten immer als 6er-Pack auf. Werd da aber trotzdem noch "optimieren".
Das soll keine Empfehlung sein Corys zu mischen - ist nur ne Beobachtung die ich mitteile