Corydoras Panda Jungfische und Wasserstand

Hallo allerseits!

In meinem 126 L Aquarium tummeln sich seit gestern die absolut zuckersüßesten acht Panda-Panzerwelse. :D Sie sie noch ziemlich jung und gerade mal 2 cm lang. Ich habe beobachtet, dass sich vor allem der kleinste doch etwas mehr anstrengen muss, um zum darmatmen an die Wasseroberfläche zu kommen, als ich das von den ausgewachsenen Panzerwelsen gewohnt bin.
Er erreicht die Wasseroberfläche, aber er "schießt" nicht einfach hoch wie die älteren, sondern paddelt eben unter erkennbarer Kraftanstrengung nach oben und braust dann auch nicht gleich wieder gen Boden, sondern braucht doch zwei, drei Sekunden an der Oberfläche, bis er wieder nach unten schwimmt. Ansonsten wirkt er sehr fit; frisst fleißig und gründelt die ganze Zeit im Sand. Meine Frage ist aber jetzt, ob ich den Wasserstand etwas senken sollte um es ihm etwas zu erleichtern nach oben zu kommen, oder ob es eben normales "Training" für die jungen Fische ist, und es nicht problematisch ist, dass er etwas länger braucht. Mit so jungen Panzerwelsen habe ich leider keine Erfahrung (sie sind im Rahmen einer Rettungsaktion zu mir gekommen).

Das Becken bewohnen außerdem noch Rote Neons.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Katharina

Oben