Hui, das ist ja teurer als meine Lampe :S seh da zumindest nur die Box für 270 Euro. bestimmt gut. Aber letztlich muss ich eigentlich nur wissen, wo mein oh etwa liegt, mein jbl Tröpfchentest wird grün, auf der Skala ist aber nur orange angegeben -.-Macherey-Nagel Visocolor ECO pH 4,0-9,0. Ist etwas, teurer reicht für 450 Test in Laborqualität.
Na da bin ich mir Nicht mehr sicher. Wo finde ich das becken denn?Hallo Charlotte,
Hast du mein 560er schon angeschaut?
Man kann es mit dem rot auch übertreiben.
L. G. Wolf
Der reine ph-Test kostet ca. 40 € als Nachfüllpaket ca. 20 €Hui, das ist ja teurer als meine Lampe :S seh da zumindest nur die Box für 270 Euro. bestimmt gut. Aber letztlich muss ich eigentlich nur wissen, wo mein oh etwa liegt, mein jbl Tröpfchentest wird grün, auf der Skala ist aber nur orange angegeben -.-
Lg
Unter MitgliederaquarienWo finde ich das becken denn?
Danke!Hi Charlotte,
Unter Mitgliederaquarien
![]()
Wolf Beckenrunde ( mit CO2 und mächtig Licht)
Hallo Leute, nachdem Olli uns gezeigt hat was ohne Co2 so alles wächst, mach ich das mal mit Co2, Das Moosbecken ist im übrigen mein einziges ohne Co2. Und da wir in Bayern nun Hausarest haben, hatte ich etwas Zeit. 560L ca 40mg Co2 und 4x80Watt T5 70L mit Eheim LED beleuchtet...aquaristik-live.de
Du meinst von den Moderlieschen-Becken?Danke!
gibt es auch Fotos von deinen Becken?
bin so Neugierig
Lg Charlotte
Hallo Charlotte,ps: ich probiere da nicht Pflanzen zu aufsetzern umzuerziehen,
Ja da hatte ich ihn auch mal, ist mein erstes Aquarium, deshalb Dreh ich da zu viel rum.. dann Dreh ich ihn aber wieder an die Seite, wenn es bei dir passt, wird es ja auch bei mir gehenMoin Charlotte.
Ich habe auch ein Juwel Rio. Den Filterauslauf habe ich so gedreht, das die Strömung an der Rückseite läuft. Mein CO² Diffuser ist in der linken Ecke angebracht und liegt damit gut in der Strömung. Das CO² wird gut im Becken verteilt.
Alternativ könntest du den Diffuser auch unterhalb des Filteauslaufes plazieren
Jaaa ich fände da noch einen roten Akzent auch super! Sollen auch noch ein zwei Bäumchen mehr werden. Googel mal nach ammania.Hallo Charlotte,
Ich habe irgendwo im Netz mal ein Bäumchen gesehen wo mit roten Pflanzen aufgefunden war, ich meine Ammania. Das hat wirklich klasse ausgesehen.
Allerdings wird so etwas schwer zu erhalten sein.
L. G. Wolf
Hi Charlotte,ich fürchte, dass mein Becken hier nicht so den Geschmack der meisten Leute trifft,
Für was brauchst Du den Test?Ich suche übrigens nach wie vor nach einem guten pH Test! Vorschläge?
Hallo rein.hart,Hi Charlotte,
in erster Linie muss dein Becken deinen Fischen gefallen und dann dir. Ob es anderen gefällt ist doch egal.