CO2 Dauertest von D** - wann Indikator ersetzen

Hallo Leute,

ich habe eine Co2 Anlage von Dennerle mit einem Langzeittest. Ich wollte euch mal fragen, nach wieviel Wochen man den Indikator (Messflüssigkeit) austauschen muss. Mir ist die Beschreibung leider abhanden gekommen.

Viele Grüße
Emmi

Danke Rooki, für deine schnelle Antwort.
Dann wird`s ja höchste Zeit zum Auswechseln. Ich hab den Dauertest schon mindestens 8 Wochen drin und wundere mich, dass sich die grüne Farbe nie ändert. Die CO2-Zufuhr hab ich schon hoch- und runtergedreht aber die Farbe ändert sich einfach nicht. Naja, dann werde ich den Indikator morgen auswechseln müssen.

Viele Grüße

Emmi

Hallo,
Gern geschehen :wink:
Manchmal funktioniert er auch ein bisschen länger, aber man sollte für verläßliche Werte eben alle 4 Wochen wechseln. Der 5er Nachfüllpack ist ja auch für 5 Monate gedacht!

Viele Grüße

Hallo

den Test kann man ohne weiteres auch 2 Monate drinn lassen. Die Farben werden dann nur etwas blasser, aber die Anzeige ist dann immer noch richtig.

Hallo Wunderflunder,
den Indikator hab ich inzwischen ausgewechselt. Ich will ein paar Stunden abwarten und bin gespannt darauf, ob er die gleiche grüne Farbe annimmt wie die Testflüssigkeit, die mind. 8 Wochen drin war.

Man muss ja nicht immer das befolgen, was die Hersteller sagen. Jeder weiß, dass die nur Geld verdienen wollen.

Enmmi

Oben