Co2 Reaktor mit Pilz?

Hallo und guten Tag!

Hab mal ne Frage zu einem watteähnlichen Gebilde im Reaktor einer Bio Co2!
Genau dort wo der Schlauch in den Reaktor geht und die Blasen ihren Weg nach oben gehen, bildet sich immer wieder innerhalb von wenigen Tagen so ein watteähnliches Gebilde (Hefepilz?). Kennt das irgendwer von euch, und wenn ja, was macht ihr in diesem Fall? Entfernen oder einfach belassen? Ist halt so, dass dies Blasen etwas Mühe haben durch dieses Gebilde zu schlüpfen. Hat wer nen Rat für mich?

LG kke
 


Das Phänomen tritt bei mir gelegentlich in der ersten Waschflasche auf.
Ich könnte mir vorstellen, dass es Bakterien sind, die den Alkohol zersetzen...

In der zweiten Waschflasche tritt das Phänomen nicht mehr auf.

Betreibe alle meine BioCO2 Anlagen immer mit zwei Waschflaschen, so dass im Aquarium möglichst auch wirklich nur CO2 ankommt.
In der ersten Flasche ist am Ende der Reaktion 8nach 3-4 Wochen) auch immer ein deutlicher Alkoholgeruch vorhanden, in der 2. Waschflasche so gut wie nicht mehr.

LG
Gerd
 
Reaktor

Ich könnte mir vorstellen, dass es Bakterien sind, die den Alkohol zersetzen...

Also du meinst ich hätte rauschige Bakterien? :mrgreen:
Werde mal nen Alkotest mit denen machen! :D

Naja Spass beiseite, wäre bestimmt eine Möglichkeit dass es was mit Bakterien auf sich hat!

Gruß kke
 
Hast Du denn eine Waschflasche zwischengeschaltet ??

P.S.: Wenn Du ganz viel Glück hast, hast Du da bald ein paar
Gerd74's am Ausströmerstein sitzen, anstatt der Bakterien.
Die können Alkohol auch wunderbar vertsoffwechseln ;-)
 


Oben