CO2 Reaktor mit Blasenzähler läuft nicht richtig!!!??

Hallo ich habe ein Problem mit meinem CO2 Reaktor. Ich habe mir vor 4 Tagen eine CO2 Anlage gekauft und habe die auch ordnungsgemäß Instalier.
Komischer Weise laufen die CO2 Blässchen nicht richtig durch den Reaktor sie kommen max. Bis zur 3 Ebene und dann stauen sie sich und kommen nur noch sehr schleppend voran und einige fliegen bei der Stauung raus und werden ans Wasser abgegeben.. Könnt ihr mir sagen warum die Blässchen nicht bis zum Ende so schön durchlaufen können wie in den ersten beiden Ebenen??
Lieben Gruß Moebi :lol::schnecke:

JoKo

Mitglied
Warte einfach 1, 2 oder 3 Tage ab, dann berichtest Du uns ob es dann besser läuft :wink: Das soll heissen: Geduld, das braucht wirklich einfach nur etwas Zeit.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
wie Joko schon sagte etwas Geduld. In dem Flipper bildet sich ein Bakterienteppich dann rutschen die Blasen besser( so steht es auch in der Gebrauchsanweisung). Was Du noch schauen könntest steht er auch wirklich senkrecht im Becken. Man darf ihn nicht auf eine Seite kippen, weil Du geschrieben hast es würden die Blasen an der Seite herauskommen.
Grüßle Wolfgang

14 Tag meiner Co2 Anlage...

Hallo es sind jetzt 14 Tage vergangen seit dem ich meine Co2 Anlage installiert habe die Blasen im Reaktor kommen jetzt bis zur 7 Ebene und Stauen sich dann zu einer große Blase zusammen die dann nicht mehr weiter wandert und nur wenn der Druck zu groß wird, sich den kleinen Bläschen fügt. Ich hoffe das sich das noch alles einspielen wird und das die Bläschen dann in einem Rutsch durchlaufen können. Lieben Gruß Moebi:wink:

Oben