Co2 Reaktor an Membranpumpe statt Filter ?

:?: Hallöchen :?:

Ist es möglich den Co2 Reaktor an eine membranpumpe anzuschließen anstatt an den auslass vom Filter :?:

Also Möglich ja :autsch: .... aber bringt es das selbe ergebnis?

Co2 Anlage ist von Sera, und in der Anleitung und das Zubehör was dabei ist müsste an der einen seite vom Blasenzähler(Aussen) das Rohr zum Reaktor Und der andere vom filter auslass zum Reaktor.

Hoffe ich konnte es verständlich erklären :idea:

Lg und schon mal Danke im vorraus

Diddy

Mitglied
Hallo,

gokel79 schrieb:
Hoffe ich konnte es verständlich erklären :idea:

leider nein.

Ist es möglich den Co2 Reaktor an eine membranpumpe anzuschließen anstatt an den auslass vom Filter :?:

Also Möglich ja :autsch: .... aber bringt es das selbe ergebnis?

Co2 Anlage ist von Sera, und in der Anleitung und das Zubehör was dabei ist müsste an der einen seite vom Blasenzähler(Aussen) das Rohr zum Reaktor Und der andere vom filter auslass zum Reaktor.
Ich interpretiere jetzt mal, dass es ein Außenreaktor ist und du es mit einem Luftheber betreiben willst.

Technisch Möglich wäre das bestimmt, würde aber überhaupt nichts bringen, da du das CO2 quasi gar nicht im Wasser gelöst bekommst, das löst sich dann in der Luft und ist somit verloren.

Hallo diddy
Danke für deine Antwort.
Habe den komischen blasenzähler und den Reaktor
rausgeschmissen. Der von Sera war nur für den anschluss am filter. Das war bei mit nicht möglich. Haben ihn ersetzt durch den Dennerle diffusor mit integrieren blasenzähler. Da ich auch zu wenig wasserstöhmung hatte habe ich noch zusätzlich einen innenfilter mit reingestellt.
Eine Frage habe ich noch. Das Dennerle co2 ei zeigt bei mir auch ohne co2 zufuhr grün an. Co2 war gestern komplett aus. Ist das normal?
Jetzt läuft aber die ganze Technik.

Anhänge

• 20140302_095417.jpg
    20140302_095417.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 62

Oben