wohin mit CO2 Reaktor im Becken

A

Anonymous

Guest
Halli Hallo

erstmal möchte ich sagen, dass ich jetzt nach 8 Jahren Aquaristik noch nie wirklich schöne Pflanzen hatte....

Im November 2005 habe ich denn dieses Forum gefunden und mir die Bio CQ2 Anlage nachgebaut... alles lief ganz gut, erstmals sahen die Pflanzen einfach gesund aus. Aber ich hatte keine Lust mehr auf das rumgeklehe mit dem Zucker usw...

deswegen habe ich mir jetzt die CQ2 Flaschen-Version zugelegt.
Dabei ist eben auch dieser Glas Reaktor
meine Frage ist, wo hänge ich das ding denn ganau hin?
am Bodengrund
Wasseroberfläche
direkt am Filterauslauf
oder noch in der Mitte???

Aquarium hat ca. 200 Liter
 

Stinnes

Mitglied
Hi,

möglichst nahe am Boden in der Nähe des Auslaufes, damit sich die Bläschen gut im Wasser auflösen können und im ganzen Becken verteilt werden. Am besten es ereichen keine Blasen die Oberfläche, somit wird dann sämtliches Co2 ans Wasser abgeben.
 
Oben