Co2 Langzeittest bleibt im dunkelblauen Bereich

Hi,
hast du zusaetzlich einen membranpumpe laufen(sprudler) oder eine starke oberflaechenbewegung, wenn ja kann dies deinen zugefuegten co2 wieder austreiben, vergleichbar mit sprudelwasser was man immer in bewegung haelt, irgendwann ist keine kohlensaeure mehr drin.
Bei einer 15watt lsr finde ich eine gekaufte co2anlage rausgeschmissenes geld, da die naehrstoffaufnahme der pflanze viel mit dem vorhandenen licht zutun hat, mehr licht, besseres wachstum, hoeherer naehrstoffbedarf.
:wink:

Kann meine Werte nicht genau bestimmen nur abschätzen (Streifchentest). Die Pumpe habe ich so niedrig wie möglich eingestellt und ausstellen geht nicht, dann ist der Filter auch aus...

Vielen Dank für eure Antworten

Hallo Platyfan
normalerweise reagiert der Dennerle Test relativ schnell ( bei mir, auf Veränderungen in 2 bis 3 Stunden )
Wo hast du das Ei angebracht ? Es reagiert besser und schneller, wenn es min. 20 cm unter der Oberfläche sitzt. Wenn nicht, haste halt zu wenig CO2.

Hallo,
es kam mir so vor, als wäre die Oberflächenbewegung trotzdem noch zu groß, jetzt habe ich den Filter ca. 2 cm unter die Wasseroberfläche gesetzt, mal sehen was daraus wird, viele Grüße Platyfan

Oben