Co2 läuft...

Enya

Mitglied
Hi,
heute war ja Zeitumstellung was ich nicht wusste.
Heute morgen wunderte es mich dass das Licht der Becken nicht brannte.
Dachte an Überhitzung der Steckdosen.
Alle Stecker gezogen und als mir das mit der Zeitumstellung bewusst war alles wieder angestöpselt.
Um 21 Uhr geht das Licht aus. Soweit alles ok.
Ich jetzt kurz vorm Bett nochmal alles gecheckt u. muss feststellen dass das Co2 im Kleinen noch läuft.
Hatte vorher noch nie kontrolliert.
Jetzt meine Frage:
Läuft das so lange nach bis der Druck abgebaut ist?
Soll ich bis morgen lieber Flasche zu drehen?
Sind 3 Blasen pro Min.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Birgitt,
An meinem Taifun läuft das Co2 auch noch etwas nach, aber nicht sehr stark.
Ich würde halt mal schauen ob es noch läuft, wenn das Magnetventil schon länger abgeschaltet ist.
Bei drei Blasen pro Minute würde ich mir keine Sorgen machen. So lange dein Dauertest grün bleibt ist alles o. K.
L. G. Wolf
 

Enya

Mitglied
Er ist die Nacht über durchgelaufen, zwar nicht mit 3 Blasen aber er bläselt noch. ( Taschenlampekontrolle )
Hab vorsichtshalber den Ausströmer über Nacht auf plätschern gestellt.
Steck ich den Co2 Stecker in aktive Steckdose u. zieh ihn wieder raus klackt das Magnetventil.
Morgens wenn um 11 Licht anging und ich immer alles kontrolliert hatte war definitiv der Diffusor aus.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Birgitt,
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Es gibt viele die ihr Co2 durchlaufen lassen und gar keine Nachtabschaltung haben. Du musst nur deinen Dauertest im Auge behalten.
L. G. Wolf
 

Enya

Mitglied
Hallo Birgitt,
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Es gibt viele die ihr Co2 durchlaufen lassen und gar keine Nachtabschaltung haben. Du musst nur deinen Dauertest im Auge behalten.
L. G. Wolf
Jetzt ist Licht an und es läuft wieder normal. Denke über Nacht ging vllt. 1 Blase pro Min. durch.
Farbe alles im Normalbereich u. Garnelen sind relaxt. Alles i.O.!!
Nur frag ich mich warum über Nacht wenige Bläschen aufstiegen. !?!
Kann da Staub am Magnetventil hängen?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich denke schon auch das es am Magnetventil liegt, aber ich weiß nicht ob ich bei einer Blase was unternehmen würde. Du kannst es aber gerne mal aufschrauben und zerlegen, vielleicht hilft es ja.
L. G. Wolf
 

Enya

Mitglied
Hallo,
Ich denke schon auch das es am Magnetventil liegt, aber ich weiß nicht ob ich bei einer Blase was unternehmen würde. Du kannst es aber gerne mal aufschrauben und zerlegen, vielleicht hilft es ja.
L. G. Wolf
Ne zum Schluss hab ich nach dem Zusammenbau ne Waschmaschine dran hängen. :cool: bin relaxt.
 
Oben