CO2 Gehalt im Wasser überprüfen - wie?

A

Anonymous

Guest
Ich wollte mich mal informieren wie ich den Co2 gehalt in meinem Wasser überprüfen kann?

Halli Hallo

Dafür braucht man den PH und KH Wert.
Hast du einen Wassertest oder kannst du den Co2-Gehalt im Handel überprüfen lassen.

Die Tabelle kann ich dir leider nicht einscannen, da ich keinen Scanner habe.
Es gibt auch einen Dauertest von JBL.

A

Anonymous

Guest
Ich habe kein Geld um mir eine Co2 Anlage zu kaufen. ist es auch möglich über Co2 Tabletten co2 dem Wasser für die Pflanzen hinzuzufügen

CO2 ist soweit ich weis ein Gas, das sich nicht in Tablettenform binden lässt :?:
es gibt zwar Sauerstofftabletten-aber die sind nur für den Transport für Fische gedacht.... :fisch:

es gibt günstige CO2 anlagen im Handel.....

ich hoffe ich konnte etwas helfen... :?:

A

Anonymous

Guest
chillies schrieb:
CO2 ist soweit ich weis ein Gas, das sich nicht in Tablettenform binden lässt :?:
es gibt zwar Sauerstofftabletten-aber die sind nur für den Transport für Fische gedacht.... :fisch:

es gibt günstige CO2 anlagen im Handel.....

ich hoffe ich konnte etwas helfen... :?:
:roll:
Doch die gibt es! Noch nie eine Vitamintablette oder ähnl. in Wasser gelöst? Da entsteht auch durch die Reaktion mit Wasser CO2. Dieser Methode hat man sich auch in der Aquaristik bedient. Übrigens kann Wasser auch gasförmig vorliegen - CO2 auch flüssig usw....
http://www.zooprofi.de/product_info.php ... 30&src=frg

FrOStasch schrieb:
Hallo

Es gibt schon CO2 Tabletten zu kaufen.

Die bringen jedoch soviel wie der Tropfen auf den heisen Stein.

Gruß FrOStasch

Warum?
Für ein kleines Becken kann das sinnvoll sein!

Hallo

Also soweit ich mich erinnern kann , wird zumindest bei denen die ich kenne , eine Dosierung von 1 Tablette auf 50 Liter Pro Woche vom Hersteller angegeben.

Ich wage zu behaupten , das allein durch die Wasserbewegung das CO2 innerhalb eines oder von 2 Tagen aus dem Becken diffundiert ist.

Sollte jemand durch CO2 Messungen meine These wiederlegen können , so hääte man mich eines besseren beleehrt und ich hätte was dazugelehrnt.

Gruß FrOstasch

A

Anonymous

Guest
:?: :?: :?:
Aber was ist daran schlecht? Ich meine, auch bei der CO2 Anlage entweicht CO2 über die Wasseroberfläche und die Pflanzen verbrauchen es. Man muss beide nachdüngen - ob nun 100 Blasen am Tag oder 1 Tablette - es kommt aufs gleiche an... :roll:

Oben