co2 Flipper Dennerle

Huhu.
Frage habe mir jetzt eine c02 Anlage zugelegt von Dennerle mit einem Flipper.Es bildet sich nur eine Dicke Blase im flipper und die geht nach einer zeit hoch,was mache ich falsch??.
Normalerweise müssten doch mehere bläschen Arbeiten. :?:
Wer hat erfahrung damit gemacht?? :idea:

Gruss.Piranha Freak

Hallo,
Du machst nichts falsch. Im Flipper muss sich erst ein so genannter Biofilm bilden, damit die Blasen wie an einer Kette aneinander gereiht hochsteigen. Die Bildung dieses Biofilms kann durchaus ein paar Tage dauern. Also nur Geduld.
lg
Beate

Hallo.
Habe immer noch dieses problem,das sich nur eine dicke Blase unten bildet. Jetzt werde ich verrückt,wieso geht dat den nicht. :twisted:
warte jetzt schon seit tagen.
Mfg.Piranha Freak

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
wie schon gesagt, Du musst dich ein paar Tage gedulden, aber es kann natürlich auch sein, dass er nicht ganz im Wasser steht. Ich meine damit er muss genau ausgerichtet sein, also nicht seitlich gekippt und auch nicht nach vorne oder hinten.

Grüßle Wolf

Hi,

überprüfen kannst du die Ausrichtung, indem du eine kleine Blase in der Schale lässt und die dann wie bei einer Wasserwaage benutzt.
Hast du den Flipper vorher abgewaschen und evtl leicht abgebürstet? Schutz und Unreinheiten können die Blasen auch aufhalten. Guck einfach mal, wo die Blasen immer hängen bleiben und sieh dir dann die Stelle nachher etwas genauer an.
Sonst kannst du wirklich nur warten. Bei mir dauert es aber immer nur 2-3 Stunden bis es richtig läuft.

Viel Glück und Gruß,
Nighty

Oben