CO2 Dosierung

Hallo,
ich habe mir gerade eine CO2 Anlage zugelegt nur leider habe ich ein kleines Problem und zwar bekomme ich nicht mehr als 7Blasen pro Minute. Die Flasche ist voll (zeigt auch der Druckminderer an) woran kann es liegen ? Ich habe einen Glas/Keramik Diffusor aber damit hängt es wohl nicht zusammen oder? Achja die Blasen haben ich im "Blasenzähler" und nicht im Diffusor gezählt.

MfG Maische.

Moin Moin,

vielleicht kannst du uns sagen was für eine Anlage du dir zugelegt hast und ein Bild veröffentlichen. So kann dir glaube ich keiner helfen.

Hallo,
die CO2 Flasche (500gr) und der Druckminderer sind von Dennerle (Classic Line). Der Diffusor und der Blasenzähler von JBL.
Ein Bild kann ich grad leider nicht machen aber vllt reicht auch auch der Name der Anlage ;)

MfG Maische

Moin Moin,

ich mach das so:

1. Druckregler an Flasche anschließen.
2. Flasche ganz aufdrehen.
3. Flaschendruckmanometer zeigt glaube ich 60 BAR an.
4. Mit dem dicken Knopf(so ist meine alte Anlage bei neueren glaube ich macht man das mit einem Schraubendreher) den Arbeitsdruck im grünen Bereich (ca 1 BAR) einstellen. Rechts herum mehr Druck und Links herum weniger Druck.
5. mit dem kleinen Knopf die Blasenmenge einstellen. Wie beim Wasserhahn. Rechte herum weniger Blasen und Links herum mehr Blasen.

Auf der Seite von Dennerle gibt es auch eine Bedienungsanleitung. Da musst du mal Googeln

Hallo,
das habe ich auch so gemacht (steht auch so in der Anleitung).
Der Arbeitsdruck ist ja auch im Grünenbereich nur bekomme ich nicht mehr als 7 Blasen... Dann muss die Anlage ja irgendwo etwas verlieren ich Versuch mal neue Schläuche. Oder noch eine andere Idee? Blasenzähler usw ist alles neu nur die Schläuche nicht vllt sind die ja undicht.

MfG Maische

Maische schrieb:
das habe ich auch so gemacht (steht auch so in der Anleitung).

Moin Moin,
den kleinen knopf nach links drehen. bei meiner Anlage kommt dann nur noch eine gaaaanz lange Blase. Die hört gar nicht mehr auf

Spass beiseite. Also wenn ich den kleinen Kropf nach Links drehe dann kommen viele Blasen. Das sieht so aus wie oben beschrieben. Je weiter ich den zu drehe desto wenioger blasen kommen dann.

Hi,
also es gibt doch nur die beiden drehknöpfe oder nicht? also den großen habe ich jetzt so eingestellt wie es in der Anleitung stand: Voll aufdrehen und dann eine halbe Umdrehung wieder zurück. Der Druck befindet sich auch im richtigen Bereich.
Deswegen finde ich das alles echt komisch :?: :?:

MfG Maische

Hallo Maische,

Meine Anlage sieht so aus.

Den Knopf oben an der Flasche ganz aufdrehen und eine halbe Umdrehung wieder zu.

Mit dem Großen Regler rechts den Druck auf ca. 1 Bar im Grünen Bereich einstellen.

Und dann ist von vorne, dort wo der Gasschlauch heraus kommt, noch ein kleiner Regler. Mir dem stelle ich die Blasenzahl ein.

Bei neueren Anlagen ist hier eventuell nur ein Deckel mit einer kleinen Einstellschraube dahinter. An dieser Schraube kannst du die Blasenzahl einstellen.

Viel Erfolg

Anhänge

• DSCN1059.jpg
    DSCN1059.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 107
Hi,
super danke für das Foto ;) ich könnte mich gerade mal wieder über meine eigene Dummheit ärgern :twisted: ich habe "versucht" mit den Falschen Drehreglern das Ganze einzustellen ... naja jetzt geht alles vielen Dank dafür :)

MfG Maische

Oben