Dosierung bei Bio Co2 Anlage

Hallo Michael,

Versuch macht kluch!

Mein Vater hat Papierdrachen auch noch mit Kartoffel geklebt weil nichts anderes zur Verfügung gestanden ist.

Ich habe keine Lust mehr!

Grüße,

Guido

hallo,
ich hab heut des gemisch angesetzt etc. und schon nach 3 std hat fröhlich vor sich hin geblubbert.
Ich bin so froh das es geklappt hat und danke an alle die mir weiter geholfen haben
MFG

mist ich hab mich die ganze zeit gewundert warum keine blässchen in den flipper steigen anscheinend war es doch nicht dicht :cry: :cry:
ich habs jetzt mal mit isolierband probiert. Mal sehen was jetzt draus wird ich werde morgen berichten*g*
MFG

Was hast du denn gegen Silikon?
Hab bei uns aus´m Baumarkt ´ne kleine Kartusche Küchensilikon ohne Pilzhemmer.
Steht sogar drauf Aquariengeeignet.
Ist ´n Hebel drann zum dosieren, macht sich super.
Hat glaub ich knapp 5 Euro gekostet.
Allerdings bekommst du für die 5 Euro auch schon ´ne einfache Heißklebepistole.
Zum Silikon hab ich da aber mehr Vertrauen was die Haltbarkeit angeht..

hallo,
leider ist heut feiertag deswegen geht es schlecht sowas zu kaufen sonst hätte ich des schon längst gemacht

hallo,
so ich hab noch eine frage die letzte *g*
kann man die 2. Flasche eigentlich weglassen die ist doch eh nur zum sehen das blasen kommen oder???
MFG

A

Anonymous

Guest
Hallo Michi!

Die 2. Flasche ist eine Waschflasche, die wie ihr Name schon sagt dazu da ist das in der 1. Flasche entstandene CO2 zu waschen.
Damit wird verhindert das schaum und Hefebakterien in dein Aquariumwasser gelangen!

Nochmal zusammengefasst:
Nein, ich würde die Waschflasche nicht weglassen,
denn Hefe im Aquarium is ja nicht so toll.
ausserdem hast du ja bereits selbst festgestellt, dass du dort auch sehen kannst ob blasen kommen!

Läuft deine Anlage denn noch?

gruß M.C.

Oben