Co2 Anlage --- wann sichtbar besseres Pflanzenwachstum ?

A

Anonymous

Guest
Hallöchen
bin seit 8 Wochen im Besitz einer CO2- Anlage von DENNERLE.
Hatte eigentlich mittlerweile mit sichtbar besserem Pflanzenwachstum gerechnet, aber es passiert nichts.
Becken 200 l, Blasenzahl mittlerweile auf 40 pro Minute erhöht. Der Indikator zeigt immer noch ein dunkles grün an. Der PH-Wert liegt bei 6,5 - 7, was mache ich falsch ? Blasenzahl weiter erhöhen ?

Kann mir jemand einen Tip geben ?
Danke

javascript:emoticon(':|')

Auch CO2 ist kein Wundermittel - es gibt viele andre Faktoren die für das Pflanzenwachstum wichtig sind.

Licht zB, Temperatur, Wasserhärte, Spurenelemente wie Eisen, Kalium und viele andere.
Posphate, Nitrate..

Benutzt du einen Düner, wenn ja welchen?

A

Anonymous

Guest
Nein, Dünger habe ich noch nicht verwendet.
Was ist da empfehlenswert ?

Hallo,

ich nehme zum Düngen die Düngkugeln von JBL.
In einer Packung sind 5 Stück, die Kugeln drückst Du einfach neben den Pflanzen in den Boden und das wars.
Erst nach einem Jahr mußt Du ne neue Düngekugel wieder in den Bodengrund schieben.

Die Kugeln kosten ca 3€, ich finde das ist günstig und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Nein, egentlich nicht wirklich.
Pflanzen wachsen normal in Sand oder Erde, d.h. an ihren Wurzeln finden sie ein anaerobes "Klima" vor, sprich von sauerstofflosen Abbauprozessen dominiertes Bakterienklima.

Eine Bodenheizung bewirkt das genau Gegenteil.

Das ist auch der Grund dafür, das Pflanzen im Sandboden besser wachsen als im Kies.

Oben