CO2 Anlage von Dennerle Crystal line

Hallo Leute,
ich wollte mal wissen wie lange bei euch so einen 80 g Flasche von Dennerle hält?
mir kommt es so vor als würden die ziemlich schnell leer gehen ca alle 2 wochen.
Hab ein 200 L Becken

Danke

OR

Mitglied
hi

hab nen 60l becken und hab nach der ersten 80g flache nen adapter für die 500g flasche gekauft ist vie vie preiswerter

gruß

OR
PS.:der adapter kostet um die 17 euro aber eine 500g flasche dafür nur 21€
lohnt sich tierisch

A

Anonymous

Guest
Hallo Danny,

80g sind ein Witz für ein 200 Liter Becken!
Das verpufft innerhalb weniger Tage.

Kauf Dir, wie mein Vorredner schon schrieb, einen Adapter mit dem Du dann eine größere Flasche betreiben kannst.

http://www.dennerle.de/HG07UG10.htm (ist ja schon kurios, daß diese Firma auf ihre mickrigen Fläschchen gleich Adapter anbietet - getreu dem Motto "aus S C H E I ß E Geld machen!") :hm:

Viele Grüße
Thomas

EDIT:
OR schrieb:
PS.:der adapter kostet um die 17 euro aber eine 500g flasche dafür nur 21€
lohnt sich tierisch
Bei einer 2 Kg-Flasche kostet die Füllung zwischen 10-20 Euro. :wink: Lohnt sich tierisch 8)

Ja dann brauch ich den Adapter und die Flasche und was kostet mich das dann?

Kann ich den rest der co2 anlage weiter nutzen oder muss ich auch neue schläuche usw kaufen?
Was kostet mich ca eine füllung?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Du brauchst nur den Adapter und die Flasche (und wenn noch nicht vorhanden, ein Nachtabschaltventil!), oder --> einen gescheiten Druckminderer und die Flasche und eventuell das Nachtabschaltventil. Schläuche, Reaktor und Rückschlagventil mußt Du nicht tauschen.

Wenn es eine 2 Kg Flasche sein soll, dann ist diese hier vom Preis her unschlagbar günstig. Dieser Druckminderer ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis auch ganz OK.

Wenn Du Lust auf "Bieten" hast, kannst Du auch hier mitmachen.

Die Füllung der 2 Kg Flasche kostet bei meinem Händler 12€.

Viele Grüße
Thomas

Ist da jeder Adapter gleich oder brauch ich da nen speziellen?
Kennt jemand ein Online shop wo man sowas kaufen kann? Außer ebay natürlich?

brauch ich den druckminderer umbedingt? Ich hab doch das ventil zum schrauben?

Kann ich den Druckminderer von dem Nano set auch an einen 2 kg flasche dran hängen?

A

Anonymous

Guest
Hallo Danny,

ich hatte eigentlich gedacht, daß die Bilder auf der Dennerle-Homepage für sich sprechen. :?

Dennerle bietet für den Nano-Druckminderer (<--das silberne Teil, welches auf Deiner 80g Flasche aufgeschraubt ist) zum einen einen Adapter für deren 500g Einwegflaschen
CO_2_CO_2%20Crystal-Line_STUG_2997Nano_Einweg.jpg

http://www.dennerle.de/HG07UG10.htm

und einen Adapter für handelsübliche CO²-Flaschen
CO_2_CO_2%20Crystal-Line_STUG_Adapter_Nano_Mehrweg.jpg

http://www.dennerle.de/HG07UG10.htm

Jetzt kommt es darauf an was Du möchtest und wieviel Du investieren möchtest/kannst.

Kaufst Du Dir eine 500g Dennerle-Einwegflasche, benötigst Du den Adapter auf dem ersten Bild, wirst aber sicher 3-4 der Flaschen im Jahr nachkaufen müssen.
Beziehen kannst Du den zB. hier

Entscheidest Du Dich für eine handelsübliche Flasche (350g, 500g, 1,5Kg, 2Kg, 5Kg, 10kg, ...), benötigst Du den Adapter auf dem zweiten Bild und mußt, bei zB der 2 Kg Flasche, nur einmal im Jahr für ca 12€ auffüllen lassen.
Adapter gibts hier

Da ich den Nano-Druckminderer nicht für den besten halte (hat keine Manometer) hatte ich oben vorgeschlagen, daß Du Dir gleich einen vernünftigen Druckminderer besorgst. Dann könntest Du bei der Verwendung einer handelsüblichen Mehrwegflasche auf den Adapter verzichten und hättest einen Manometer für den Flaschendruck, einen für den Arbeitsdruck und ein vernünftiges Nadelventil zur Feinjustierung.

Ich hoffe, daß ich das nun verständlich erklären konnte.

Viele Grüße
Thomas

Dankeschön hab mir jetzt eine 2 kg co2 flasche gekauft...
Sind aber unterschiede... unser händler verlagt für 2 kg 29 € aber ist immer noch billiger als so eine einweg flasche

Oben