Co2 anlage von d........ Quantum (Fragen)

Hallo

heute ist meine co2 anlage gekommen die ich bestellt hatte .
nun habe ich einige fragen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe die co 2 anlage angeschlossen und den flipper ins aquarium gehängt.
Und jetzt frage ich mich wie ich die Blasen zahl richtig einstelle habe jetzt im moment auf 20 an dem barometer eingestelt laut faustformel 10 blasen auf hundert liter habe ein 240 liter becken und wolte erst mal testen ob das reicht.
habe auch ein dauertest im Aquarium noch ist es hell blau die co2 anlage leuft jetzt seit drei stunden.ich überlege mir grad noch so ein magnetventil zu bestellen zur nachtabschaltung kann man da auch auf ein nonameproduckt zurückgreifen? passt das mit der co2 anlage von d..... quantum dann auch zusammen?und wo plazire ich den co2 dauertest am besten in welcher höhe ?habe den flipper auf der linken seite des beckens , 2 cm von der fronscheibe entvernt befestigt.Und wie lange hält eine 500g co2 Flasche bei disem verbrauch?

viele fragen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mfg Blackguppy

Moin

Und jetzt frage ich mich wie ich die Blasen zahl richtig einstelle habe jetzt im moment auf 20 an dem barometer eingestelt laut faustformel 10 blasen auf hundert liter habe ein 240 liter becken und wolte erst mal testen ob das reicht.
Das ist sehr niedrig angesetzt. Bei 240 Liter über Flipper würde ich schon mit 60-80 Blasen anfangen.
ich überlege mir grad noch so ein magnetventil zu bestellen zur nachtabschaltung kann man da auch auf ein nonameproduckt zurückgreifen?
Ich sag mal, es muss nicht unbedingt die überteuerte Version "führender" Hersteller sein. Eine Nachtabschaltung macht in meinen Augen zwar Sinn, in deinem Fall würde ich das Geld aber eher für eine 2 kg Druckgasflasche Sparen. Damit geht es bei der Beckengröße wesentlich entspannter zu.
passt das mit der co2 anlage von d..... quantum dann auch zusammen?
Über eine Schlauchverbindung passt alles zusammen.
und wo plazire ich den co2 dauertest am besten in welcher höhe ?
So 15 cm unter der Wasseroberfläche. Der sollte bisschen Strömung abbekommen.
Und wie lange hält eine 500g co2 Flasche bei disem verbrauch?
Schwer zu sagen. Sofern du mal eine halbwegs realistische Blasenzahl einstellst, vieleicht 1-2 Monate. Mit Nachtabschaltung eben doppelt so lange.

Grüße
Niels

Hi

Habe noch mal die Blasen am Flipper gezählt sind so um die 60 die tatsächlich oben ankommen .

Am Barometer steht es auf 22 Blasen .(Eingestelt)

Der Dauertest is im moment grünlich .

Eine 2 kg Flasche oder größere wolte ich mir sowiso noch kaufen und 500g als ersatz nehmen.

Habe ein Magnetventil bei Zo....zaja...c im online shop geshen für ca 30 € were das passend für mein co2 system?

Der druckmindrer past also dann an alle Co2 Flaschen?

mfg
Blackguppy

Oben