Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner CO2-Anlage.
Also, ich benutze einen Druckminderer (De....le), dann ein Magnetventil (von einer Du... PH-Steuerung geschaltet, danach einen Blasenzähler von J.., eine Rücklaufsicherung von De....le kurz vor dem Du... Innen-Reaktor, der Schlauch, der alles verbindet ist CO2-Schlauch von De....le.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich die Blasenzahl einregle, blubbert es zwar im Blasenzähler, im Reaktor kommt es aber sehr unregelmässig zur Blasenbildung.
Also, mein Händler sagt, eine Blase im Reaktor entspricht 2 Blasen im Zähler.
Das funktioniert zeitweise, das CO2 drückt das Wasser im Reaktorschacht runter und blubbert auf der anderen Seite ordnungsgemäss hoch, so wies sein sollte.
Dann kommen plötzlich keine Blasen mehr und das Wasser steigt sogar wieder im Reaktor, dann muss icch das Nadelventil noch viel weiter aufmachen ( Blasenzahl erhöhen ) um wieder Blasen im Reaktor zu sehen.
Dann blubberts plötzlich viel zu sehr und auch aus dem geöffneten loch, dann plötzlich trotz der erhöhten Blasenzahl wieder nicht mehr.
Im Blasenzähler blubberts aber immer, wenns soll.
Ausserdem ist die Flasche sehr schnell leer.
Kann doch eigentlich nur zwischen Blasenzähler und Reaktor undicht sein, oder?
Ich habe bereits alle Schlauchanschlüsse überprüft, sind ok.
Kann so ein Schlauch undicht sein?
Oder woran kann es sonst liegen?
Normalerweise muss doch selbst wenn ich eine extrem niedrige Blasenzahl
einstelle, z.B. 20, irgendwann was im Reaktor blubbern, oder?
Vielen Dank im Vorraus!
ich habe ein Problem mit meiner CO2-Anlage.
Also, ich benutze einen Druckminderer (De....le), dann ein Magnetventil (von einer Du... PH-Steuerung geschaltet, danach einen Blasenzähler von J.., eine Rücklaufsicherung von De....le kurz vor dem Du... Innen-Reaktor, der Schlauch, der alles verbindet ist CO2-Schlauch von De....le.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich die Blasenzahl einregle, blubbert es zwar im Blasenzähler, im Reaktor kommt es aber sehr unregelmässig zur Blasenbildung.
Also, mein Händler sagt, eine Blase im Reaktor entspricht 2 Blasen im Zähler.
Das funktioniert zeitweise, das CO2 drückt das Wasser im Reaktorschacht runter und blubbert auf der anderen Seite ordnungsgemäss hoch, so wies sein sollte.
Dann kommen plötzlich keine Blasen mehr und das Wasser steigt sogar wieder im Reaktor, dann muss icch das Nadelventil noch viel weiter aufmachen ( Blasenzahl erhöhen ) um wieder Blasen im Reaktor zu sehen.
Dann blubberts plötzlich viel zu sehr und auch aus dem geöffneten loch, dann plötzlich trotz der erhöhten Blasenzahl wieder nicht mehr.
Im Blasenzähler blubberts aber immer, wenns soll.
Ausserdem ist die Flasche sehr schnell leer.
Kann doch eigentlich nur zwischen Blasenzähler und Reaktor undicht sein, oder?
Ich habe bereits alle Schlauchanschlüsse überprüft, sind ok.
Kann so ein Schlauch undicht sein?
Oder woran kann es sonst liegen?
Normalerweise muss doch selbst wenn ich eine extrem niedrige Blasenzahl
einstelle, z.B. 20, irgendwann was im Reaktor blubbern, oder?
Vielen Dank im Vorraus!