Anfänger und Bio CO2 Anlage

S

Stinky

Guest
Okidoki dann muss ich mich noch gedulden :)
Morgen wollt ich noch bissl Blätter abfischen und dann Montag Apfelschnecken oder Welse kaufen. Mir wurde gesagt die sind recht robust und können nach einer Woche wenn die Werte soweit ok sind eingesetzt werden um schonmal die Algen zu futtern ist das richtig?

S

Stinky

Guest
So heut sind die ersten Fischies eingezogen die sind irgendwie total verrückt nach der Strömung xD
Schwimmen immer hoch und lassen sich dann runterschieben vom Wasser total niedlich. Und Algen scheint es ohne Ende zu geben die Apfelschnecken spachteln schon den ganzen Tag an der Scheibe und die Welse übernehmen die Pflanzen :)

Nur die doofe Co2 Anlage ärgert mich immernoch. Heut morgen hats geblubbert aber da war die Waschflasche total voll, ich hab sie dann ausgespült weil ich Angst hatte, das Hefe ins Wasser kommt.
Denke nächtesmal werd ich nen kleineres Rezept machen. Oder ne größere Waschflasche anschließen.

S

Stinky

Guest
Heut kam der Co2 Dauertest von Sera, im anderen Thread war das ja ein Problem. Die Flüssigkeit bleibt blau also ist noch zu wenig Co2 vorhanden. Logisch sind ja auch noch net soviele Fischies drin ;)
Ich habe ja die Bio Co2 Anlage dran aber irgendwie wird das nichts. Ich habe nun nen Flipper bestellt und hoffe das liegt nur am Widerstand den der Ausströmer bietet.

Hab heut auch nochmal gemessen:
PH 6,8
KH 10
GH 14
NO3 0
NO2 0

black-avenger

Mitglied
Ahoi,

deine gemessenen Werte sind Grütze. Wenn die richtig wären müsste dein Dauertest aber sowas von quittengelb leuchten...

Grüße
Thomas

S

Stinky

Guest
Jaaaaaaaaaaa das hab ich mir dann auch gedacht :)
Keine Ahnung woran es liegt ob nun am Co2 Test oder am Teststreifen.

S

Stinky

Guest
Wir haben leider ein Todesopfer zu verzeichnen*schnüff*
Ein selbstmörderisches Schwertträgerweibchen ist hinten aus der Abdeckung, wo die Schläuche durchgehen, gesprungen und lag über Nacht im Schrank :(

Oben