CO2 Anlage, Neuanschaffung für 250ltr Becken

Servus,

ich plane mir folgende, hier schon erwähnte, und ich glaube auch empfohlene CO2-Analge zu bestellen:

http://cgi.ebay.de/CO2-Anlage-2kg-ca-30 ... 1|294%3A50

Da ich recht anhnuglos bin, was solche Anlagen angeht folgende Fragen:
- Brauch ich noch irgendwelches Zubehör für diese Anlage,oder kann ich mir das als "plug-and-play" vorstellen; anschließen und alles ist gut??
- Brauch man irgendwelche Sicherheits Gimmicks, um so eine Anlage zu betreiben?
- ....oder sollte man doch lieber auf ein Produkt von Den****e zurückgreifen?

Oder falls noch jemand Hinweise, ANmerkungen oder Kommentare hat - her damit!

Gruss der_nevs

Re: CO2 Anlage

Hallo.

Gute Wahl. :thumright:
Die Anlage brauchst Du nur anschließen, Blasenzahl einstellen und gut ist. Wenn Sie sich "eingelaufen" hat den CO² Wert kontrollieren und gegebenenfalls Blasenzahl korrigieren. Mit eingelaufen meine ich, das die meisten Anlagen bis zu einer Woche brauchen um optimal zu funktionieren.

A

Anonymous

Guest

Hallo,

mausilibaer schrieb:
Hallo,

fast, nur 'ne Zeitschaltuhr für die Nachtabschaltung brauchste noch.
Das Nachtabschaltventil kann auch an der Zeitschaltuhr für die Beleuchtung betrieben werden.

Ein CO²-Dauertest würde noch als Zubehör Sinn machen.

Gruß
Thomas

hab gerade nochmal ein wenig gesucht und ein ähnliches Model mit Außenreaktor gefunden.
welchen Vorteil bringt mir dieser?
Ich benutze einen Eheim 2213 Außenfilter und das Becken hat 250Liter...

Danke

Gruß der_nevs

A

Anonymous

Guest

Hallo (hier könnte Dein Name stehen!),

der Außenreaktor ist außerhalb des Aquariums angebracht und nimmt somit kein Platz im Becken weg.
Außerdem (für mich der Grund) wird das mit CO² angereicherte Wasser mit der Strömung des Filters im Becken verteilt. Innenreaktoren sollte man zwar auch an einer bewegten Stelle plazieren, meine Erfahrungen mit den Dingern ist allerdings, daß man das oft nicht realisieren kann.

Gruß
Thomas, überzeugter Außenreaktor-Besitzer

Oben