CO2 Anlage jeden Tag nachstellen :-(

A

Anonymous

Guest
hallo,

ich habe nun ja seit ein paar Wochen meine erste CO2 Anlage von US-Aquaristik!
Nun hab ich folgende Frage.
Ich habe momentan 25 Blasen eingestellt, jedoch jeden Tag wenn ich in der Mittagspause heim komm, kommen keine 25 blasen mehr raus sondern weniger, heißt ich muss jeden tag die CO2 Anlage in der Feinheit nachstellen, ist das normal oder nicht? Kann ich da was gegen tun?

Danke schonmal!

Hallo
Einige CO-Anlagen haben eine gewisse Einlaufzeit bis sie eine konstante Blasenzahl bringen :( .
Wie lange es bei Deiner ist kann ich nicht sagen ,müßtest Dich bei US-Aquaristik erkundigen.
Kann auch sein das ein Defekt vorliegt wenn es zu lange dauert.

A

Anonymous

Guest
hoschibear schrieb:
schau mal nach ob Du die Gasbuddel auch voll aufgedreht hast.

Hey,
danke für den Tipp, meine Gasbuddel war nur eine Umdrehung weit offen, weil das so in der Beschreibung stand! Denk ich :? . Hab sie jetzt mal voll aufgedreht, mal kucken wenn heute Mittag des Licht und somit die CO2 Anlage wieder angeht, ob ich wieder nachstellen muss!
Danke schonmal! :thumright:

A

Anonymous

Guest
Stinnes schrieb:
stell die Anlage doch einfach in der Mittagspause ein.

Hey,
ja das ist auch gar kein Problem für mich, ich habe nur zur Vorsicht gefragt, ob es denn normal ist?!
Ich hatte angst, dass ich was falsch installiert habe o.ä. Wenn es durchaus normal ist, dann isses kein Problem für mich dieses immer in der Mittagspause einzustellen! :thumright:

schönen sonnigen Tag noch! :dance:

A

Anonymous

Guest
Hey,

also nochmal zum Nachtrag, ich hab wie hoschibear gesagt hat die Flasche ganz aufgedreht, obwohl in der Anleitung stand: Nur eine Umdrehung, aber seit ich sie voll auf hab funktioniert es wieder! Dankeschön :mrgreen:

Hi,

wie gesagt, hatte hier schon mal einer das gleiche Problem. Für mich war es gut, so bin ich billig an eine CO2 Anlage gekommen :mrgreen:

Oben