Co2 anlage ja oder nein

16079015062058463835273086746636.jpgGibt es noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge an Technik oder Besatz (aktueller Besatz 4 rote neons 1 antennenwels 4 guppy Weibchen 1 Männchen und sehr viele jung fische ) oder sogar Pflanzen oder (verstecke) also wie gesagt es ist ein rio 180 filter ist echt flow 600 ?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Matty,
Bei mir wären mehr Pflanzen im Aquarium, aber wenn es so bei dir funktioniert, warum nicht.
Funktioniert dein rotes Papageienblatt, oder hast du es noch nicht lange, weil es wirklich eine Zicke ist. Falls es nicht klappt und du was rotes einfaches möchtest, dann versuche es mit einem roten Tigerlotus. Wenn er nicht von deinem Antennewels gefressen wird.
Rote Neons passen von ihren Ansprüchen nicht unbedingt zu Guppys, aber ich persönlich seh das nicht so eng. Ich würde allerdings die stückzahl der Neons deutlich nach oben korrigieren.
L. G. Wolf

Ok das mit den neons aufstocken hatte ich vor aber dann kam die ganze brut und ich dachte vlt ist das ein bisschen viel die Pflanzen habe ich seit dem 25 November und wie sieht es aus mit mollys oder platys oder sogar ein paar panzerwelse passt das oder wird es zu viel ich habe mal gehört das es oft bei mollys zu augenkrankheiten kommt stimmt das und was könnte man da machen

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich wüsste nicht, das Mollys mehr Probleme mit den Augen hätten.
Ich weiß nicht ob ich noch einen weiteren Fisch einsetzen würde, der sich auch so stark vermehrt.
Gegen einen kleinen Trupp Panzerwelse ist nichts einzuwenden.
Jeder Fisch den du einsetzt, will gefüttert werden und das belastet dein Wasser. Meist bedeutet ein hoher Besatz auch Stress und es kann zu Krankheiten führen. Ich bin der Meinung weniger ist oftmals mehr.
L. G. Wolf

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich mußte doch tatsächlich erstmal nach TEllerschnecke googlen, dachte das wäre nur ein anderer Ausdruck für Posthornschnecke. Gehört zwar zu dieser Art, schein aber eine eigene Unterart zu sein. Man lernt doch nie aus.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli,
Treu dem Motto.
Verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, ich hab mir Meinung schon gebildet.  hat was, muss ich mir merken.
L. G. Wolf

Oben