JBL Co2-Anlage mit Dennerle Ph-Controller! Geht das ???

Hallo,

habe mir ein JBL Profi Set 2 gekauft. Und nun ist meine Frage ob ich diese auch mit einem Ph-Controller von Dennerle betreiben kann ???

Müsste ja gehen da der Controller nur das Magnetventil steuert. Oder sehe ich das falsch ???

Mfg
Daniel

A

Anonymous

Guest
Hallo,

sollte gehen, zumindest mit den moderneren Controllern. Ich meine mich daran erinnern zu können, daß die alten Controller von Dennerle das Magnetventil bereits eingebaut hatten und somit keine Anschlußmöglichkeit für ein externes Magnetventil existierte.

Viele Grüße
Robert

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Robert,
Loong schrieb:
sollte gehen, zumindest mit den moderneren Controllern.
Irgendwie verwirrst Du mich gerade etwas. Das geht doch auch mit älteren Modellen.

Loong schrieb:
Ich meine mich daran erinnern zu können, daß die alten Controller von Dennerle das Magnetventil bereits eingebaut hatten und somit keine Anschlußmöglichkeit für ein externes Magnetventil existierte.

Das müsste aber schon länger als 10Jahre her sein, denn da hatten die Controller schon eine Steckdose, aber auch wenn dieser ein Ventil eingebaut hätte, könnte er die Anlage betreiben. Es würde eben in diesem Fall ein Magnetventil über bleiben.
Ich kenne die eingebauten Ventile übrigens nur von dem älteren Sera, der neue Seramic hat es wieder außerhalb. JBL hat bei seinem neuen Gerät dieses Ventil schon mit eingebaut.

L.G. Wolf

Oben