Co 2 Anlage?

Mache mir doch ein bischen um meine Planzen sorgen. Das wasser ist jetzt 2 Tage im becken und die Pflanzen sehen etwas mitgenommen aus teilweise braune Blätter.
Habe heute Wasseraufbereiter und Pflanzendünger ins Wasser gemacht.

Reicht der Pflanzendünger aus weil ich viel von CO2 Anlage gehört habe , brauche ich so etwas umbedingt?
Und was ist das genau ?

Ganz lieben gruß :D

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
dein Gruß am Schluss ist ja nett, aber ein Hallo hätte die Sache noch abgerundet.

Wenn ich richtig verstehe, hast Du erst zwei Tage Wasser im AQ, und die Pflanzen sind logischer Weiße dann wohl auch nicht länger darin. Ich denke Du brauchst Dir im Moment noch keine Sorgen machen und gib den Pflanzen erst einmal Zeit zum anwachsen. Viele Pflanzen werden in Gewächshäusern außerhalb vom Wasser gezogen(emers) und werfen, wenn sie ins Wasser kommen zuerst einmal diese emersen Blätter ab, erst dann bilden sie die neuen Unterwasserblätter (submers).

Eine Co2 Anlage blubbert Tagsüber Co2 ins AQ und dient zur zusätzlichen Düngung. Meist bringt es den Pflanzen schon einiges, aber das kommt auch auf die jeweilige Art an. Ich würde damit noch etwas warten, wie sich Deine Pflanzen entwickeln.

Hast Du Dir diesen Beitrag mal angeschaut
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... 624#375781

L.G. Wolf

Ja Hallo grins

danke der beitrag ist interessant
habe Riesenvallisneria drine und ja kannst du mir sagen was ich da noch hab ?
find diese Kärtchen nicht mehr wo das drauf stand

Anhänge

• P1010180.JPG
    P1010180.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 53
  • P1010182.JPG
    P1010182.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 58

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich denke die ersten sind eine Wasserfreundart also Hygrophila und die zweite könnte eine Anubia barteri sein, Anubia aber auf alle Fälle.

L.G. Wolf

Oben