CO² Bio Anlage - erste Bilder

Hallo zusammen,

ich habe mir auch mal gedacht, ich bastel mal wieder und diesmal diese CO² Bio Anlage. Vor 3 Tage angefangen, das Gemisch angerührt und in die Flasche gegeben, dann ncoh die Waschflasche ran, Rückschlagventil und ein Abspeerventil. Dann hat noch ein Bekannter von mir der Gärmasse etwas Backpulver und Traubenzucker beigemengt. Warum? Er sagte das sollte die Gärung bissel verstärken, vorallem das behandelte Backpulver aus den Tüten. Keine Ahnung aber es scheint zu funktionieren.

Angeschlossen und für ca. 44 h das Absperrventil geschlossen gehalten, es war richtig Druck auf dem Behälter und das CO² sprudelte nur so durch meinen vorläufigen "Reaktor", habe soeben noch einen Sprudelstein am ende des Schlauchs angebracht und den etwas im Boden eingebuddelt inmitten meiner großen Pflanzengruppe.

Hier erste Bilder(zu dem Zeitpunkt noch kurz unter der Wasseroberfläche, da ich es für mcih selbst auch dokumentiren wollte). Aber später wenn ich Erfahrungen gesammelt habe wird es sicher mal eine richtige Anlage geben. Geld muss auch noch stimmen.

Grüße

André

Hi,
einen wasserfesten und nichts absondernden Diesel-Rücklaufschlauch :), finde mal in einem ort mot 3000 einwohner abends um 18:30 noch was vernünftiges wobei ich angenehm überrascht war, der schlauch ist super.

habe gleich ein paar meter mehr genommen für den wasserwechsel :)

Grüße

andré

dachte ich auch erst, dann hab ich nachgefragt, ist naturfaser und färbt nicht. habs den schlauch dann erstmal 2 h in sehr heisses wasser eingelegt um das zu prüfen. Aber es passierte nichts, keine farbe oder sonstiges. muss aber mal auf transparenten schlauch umstellen.

Will den schlauch dann "durchlöchern" und komplett durch den AQ-Boden verlegen, wie eine fussbodenheizung nur mit co².

MfG

André

Oben