Bio CO² - Anlage von D**rl* - Erfahrungen?

Hallo,

noch eine weitere Sache.
Ich habe mich angesichts der Probleme mit meinem AQ für eine Interims-Lösung bzgl. CO²-Düngung entschieden. Für ne richtige Anlage fehlt es mir an Geld.
Nun findet die Düngung ständig statt. Ist das sehr schlimm?
Soll ich mir dafür etwa eine Nachtabschaltung kaufen?

Gruß
Christian

Hi,

Nachtabschaltung funktioniert nicht ohne weiteres bei BioCo2, also lass das lieber.
Schau dir deine Fische mal morgens an, ob die heftiger atmen, wenn nicht, ist alles in Ordnung, sonst den Schlauch abends abziehen.

Hi Frank

Nachtabschaltung geht wohl!

Habe auch so eine, die mit dem Flipper und Blasenzähler (für 160 l), das Teil läuft wie geschnitten Brot! Deshalb brauche ich auch eine Nachtabschaltung!

Einfach in den schlauch der zum AQ geht ein T StücK rein und an das offene Ende ein Magnetvertil. Da diese meist bei Strom "aus" geschlossen sind einfach die Zeitschaltuhr des Ventils invers zum Licht programmieren! Damit hast du wenn Licht aus ein künstliches Leck in deiner Leitung und somit kann wegen des höheren Drucks im Becken das CO² nur noch an die Raumluft abgegeben werden. Die dabei austretenden Mengen sind harmlos!

Magnetvertile bzw Nachtabschaltungen gibs schon für unter 20 Eus bei 3..2..1 meins!

Oben