Braune Brühe und es stinkt wie die Pest

Heute hab ich nach 2 Wochen mal wieder das Wasser gewechselt und es war noch schlimmer als vor 2 Wochen: Eine tiefbraune Brühe (ich wundere mich wie die Fische darin gucken konnten) die stank wie die Pest.
Habe dann auch noch ins Becken reingefasst um eine neue Pflanze zu pflanzen. Das ist 3 Stunden und 7 mal Hände waschen her und meine Hände stinken immer noch dannach. Woran liegt das nur. Ich hab das Wasser um 80% gewechselt und es ist immer noch nicht ganz klar.
Also ich habe 2 Wurzeln drin. An denen liegt es aber glaub ich nicht da ich das Problem seit ca. 3 Wochen, die Wurzeln aber schon seit 1 1/2 Monaten hab. Das einzige was neu hinzu gekommen ist ist das Welsfutter. Meint ihr daran könnte es liegen?

Liebe Grüße
Timo

...die Pflanzen müsstest du dann rausziehen um die Wurzeln anzuschauen, diese sollten weiß sein.

Den Bodengrund kannst du mit den Fingern etwas aufwühlen, wenn dabei stinkende Blasen hochsteigen fault es...

Grüße
Nadine

dann nimm doch erstmal deine wurzeln raus, mach ww und schau, ob es wieder braun wird!
hast du denn einen speziellen bodengrund drin, oder nur einfachen kies?

ich denke, daß es an den wurzeln liegt!

gruß

heinzi34

habe einfachen kies drin. Ich bin derzeit dabei mein 2. Aquarium zu fertigen. Sobald dies die Einlaufphase überstanden hat, kommen eh alle Fische (es sind eh nur 5 :) ) in das neue Becken. Dann werd ich mal alles aus dem altem rausholen, die Wurzeln abkochen und den Kies durch Sand ersetzen.Also Neuigkeiten hier in 4-6 Wochen :)

Oben