Brauche Vorschläge für Mittelhohe Pflanzen

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
Mein Aquarium läuft nun seit Februar 07 und allen Pflanzen und Tieren geht es wunderbar. Allerdings möchtes ich das Aquarium Pflantentechnisch etwas umdekorieren.
Den linken bereich des AQs dominieren 3 Schwertpflanzen die bis zur Wasseroberfläche (50cm) gehen und die ich immer wieder ein bisschen ausdünnen muß (ein paar Blätter wegschneiden).
Im hinteren Bereich auf der linken Seite stehen Schraubenvallisnerie - auch schön anzusehen.
In der Mitte des AQs liegt eine riesige Wurzel. Dahinter sieht es leider etwas kahl aus und vor der Wurzel machen sich gerade auch die Schraubenvallisnerie breit, aber ich möchte da was anderes haben.
Also etwas mittelhohes (bis ca 30cm) hinter der Wurzel und etwas kleinbleibendes vor der Wurzel. Am liebsten auch etwas das ein wenig Farbe reinbringt. Ich weiß es sind 3 Wünsche auf einmal :p . Beide Bereiche sind gut Lichtdurchflutet.
Freue mich über jeden Vorschlag :D

A

Anonymous

Guest
Moin Jake,

hast Du schonmal einen Blick in die Pflanzendatenbank von www.dennerle.de geworfen?
Da kannst Du genau nach Deinen Bedürfnissen und Vorstellungen auswählen.

Ich selbst mag irgendwie ungern Tipps abgeben, wenn ich das ganze Drumherum nicht kenne, sondern ich muss ein AQ sehen, zumindest auf Bildern, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was da noch passt und was nicht.

Gruss,
Britta

Oben