Brauche so schnell wie möglich hilfe!!

hallo leute

nach einem teilwasserwechsel steigt mein ph wert kontinuierlich an..er ist inzwischen schon bei 7,9..montag war er noch bei 7,1 und gestern bereits bei 7,4....weiß nicht was auf einmal los ist....problem sind meine fische...überleben sie in dem wasser (zumindest bis morgen)

besatz:

1 schmuckflossen fiederbartwels
6 panzerwelse
10 neons
1 flossensauger

kann sie zwar morgen in mein andres becken setzen aber das steht bei meinem freund und da komm ich heut nicht mehr hin...

was mach ich nun?
fische mit leitungswasser in einen eimer mit pumpe und heizstab bis morgen?
fische drinlassen?

ich weiß nicht mehr weiter

muss das becken ja auf jeden fall neu einrichten aber was mach ich mit den fischen?

gruß steff :cry:

wieso willst du wegen nem ph wert das becken neu einrichten ? :shock:

Haste mal das Wasser aus der Leitung gemessen ? Wäre das naheliegenste, vielleicht gibts dort Schwankungen. und ja, wenns nicht ins unermessliche ansteigt, werden die fische das überleben :wink:

Was haste an Deko/Wurzeln/Steien im Aqwuarium ? Über was filterst du (material) ?

die pflanzen die ich drin hab kenn ich nicht beim namen aber die sind schon lange drin ebenso wie die mangrovenwurzel und die steine..daran kann es nicht liegen..

der filter is son ding was schon beim aqua dabei war (komplett set) läuft aber auch schon lange ohne probleme...

das komische ist das an der oberfläche irgendwas rumschwimmt was nicht wasserlöslich ist..sieht son bissl aus wie wenn man öl auf wasser kippt

gruß

Hallo
An der Wasseroberfläche wird eine Kahmhaut sein, schaust du hier :
<a href="http://www.aquamax.de/HG27UG02.htm" target="_blank" class="postlink">Sowas in der Art.</a>
LG
Klaus

Oben