Brauche schnell hilfe! Fisch in Lebensgefahr!

Hi, also ich heute bei mir ins Aquarium sah dachte ich zuerst mein Mosaikfadenfisch sei tot! Er ist total bleich, weiße Augen und schon ein wenig an gefressen an den Flossen und die Haut allgemein sieht schon sehr komisch aus! Als ich ihn dann vom Boden hoch holen wollte bewegte er sich und schwamm zur Oberfläche! Es handelt sich um ein Weibchen von ca 7cm.
Für mich sieht es aus als würde es angegriffen worden oder könnte das auch ne Krankheit sein?
Was soll ich tun?
Erstmal einzeln setzen das er sich erholt?

Vielen Dank im Vorraus!

A

Anonymous

Guest
Hallo Benno,

wenn Du die Möglichkeit hast, dann separier den Fisch.

Was hast Du sonst noch an Besatz drin?

Gruss,
Britta

also ich habe den fisch einem jahr in einer zoohandlung gekauft!

ansonsten habe ich noch einen antennenwelz, prachtschmerlen, trauersalmler, leopardenpanzerwelse, zebrabärblinge, glühlichtsalmler

bierteufel

Mitglied
Benno`- schrieb:
ansonsten habe ich noch einen antennenwelz, prachtschmerlen, trauersalmler, leopardenpanzerwelse, zebrabärblinge, glühlichtsalmler

Hälst du deine tiere artgerecht?

Prachtschmerlen -> mindestens 5 Tiere weil Gruppentier
Leopardenpanzerwels -> Schwarmfisch also mindestens 5-8 Tiere
Zerbabärbling -> Schwarmfisch
Gühlichtsalmler -> Schwarmfisch
Trauersalmler -> Schwarmfisch

Ich hoffe du hast ein Paar Fadenfischen, denn Einzelhaltung wäre nicht artgerecht

Summa Summarum solltest du für die Fische ein 600 - 800 Liter becken haben?

....kann man nicht einfach eine frage stellen, ohne gleich auf eine artgerechte haltung hingewießen zu werden?
wer hat schon ein 600-800l becken?
und welcher der fische braucht 600l?
Gruß,
Basti

bierteufel

Mitglied
MSC4TW schrieb:
....kann man nicht einfach eine frage stellen, ohne gleich auf eine artgerechte haltung hingewießen zu werden?
wer hat schon ein 600-800l becken?
und welcher der fische braucht 600l?
Gruß,
Basti

Was erwartest du... stellst eine Frage zu einem kranken Fisch und gibst uns keine Anhaltspunkte ausser dem Besatz.....

.... Keine Wasserwerte keine Veränderungen keine Laufzeiten... nichts....

Was sollen wir tun wir können schweigen oder den Fehler möglichen Fehler von den bekannten Informationen ableiten.....

1. einzelne Prachtschmerlen werden ruppig (leider hast du keine Informationen über Stückzahl eggeben)
2. Fadenfische sollten paarweise gehalten werden -> auch hierrüber keine Informationen.....
....

Also was erwartest du: KNALLHART: liefer besser Angaben und es gibt auch kongretere Angaben... haste ein Handy? hat das Foto? liefer Bilder!! usw.usw.

Wenn du dem Fadenfisch und den anderen Fischen wirklich Gutes tun willst, dann gib uns die Informationen und geb dir Mühe dabei seinen Zustand und die "Biotopfaktoren" zu beschreiben...

meiner Meinung nach sollte man Artikel dieser Art im krankheitsforum gleich rausschmeissen...

also meinem Fisch geht es schon sichtlich besser, seit ich ihn einzeln gesetzt habe! Er hat schon wieder voll Farbe! Nun kann man auch besser sehen das er "nur" angegriffen wurde. Ein Foto habe ich gemacht, aber mein Pc erkennt mein Handy gerade nicht!

Zum Besatz:

2x Fadenfische (Pärchen)
9x Trauersalmler
3x Leopardenpanzerwelse
8x Zebrabärblinge
5x Glühlichtsalmler
2x Prachtschmerle

Oben