Brauche schnelle Hilfe von euch!

Hab schon ein paar Beiträge zu meiner Krankheit geschrieben, aber ich komme einfach nicht voran :(

Da ich am Freitag nach Kreta fliege und meine Eltern auf die Fische aufpassen muss ich es unbedingt so schnell wie möglich in den Griff bekommen.
Ich beschreib euch die einzelenen Krankheitssymptome der Fische genauer, weil irgendwie alle anders aussehen.

Schwertträger sieht am schlimmsten aus:
weiß-grünliches Maul
blasser nicht so gut sichtbarer weißlich-grünlich regelmäßiger Film auf dem gesamten Körper
Kot inzwischen weiß oder nur sehr dünner Faden
Frisst aber noch gut und sein Verhalten hat sich auch nicht geändert
(Darmfagatellen oder Samtkrankheit?)
Sonnenplaty:
weißlicher, deutlich sichtbare Flecken an der Schwanzflosse
Die Schwanzflosse hat in der Mitte ein Loch bekommen
Fisst noch und auch keine Verhaltensänderung
(Pilz?)
Guppy:
Dicker Bauch, sonst keine Flecken
frisst nicht mehr, schwimmt nur noch abwesend an der Wasseroberfälche
(Bauchwassersucht?)

Aber am merkwürdigsten ist mein blauer Fadenfisch:
an der Rückenflosse hat er einen knallroten 1mm runden Punkt, eher Ball bekommen, der absteht.
Sieht eigentlich hübsch aus, befürchte aber, dass es gar nicht gut ist.
Der Verhält sich sonst wie immer
(keine Ahnung was das sein könnte)

Wollt eigentlich Fotos reinstellen, aber man sieht es drauf kaum.
Die halten sich ja auch nie still. Ich bin davon überzeugt, dass sie wissen, dass man sie fotographiern will und sie keinen Bock darauf haben.

Da es so unterschiedliche Symtome sind habe ich es mit einen Bereitbandmittel versucht ( Omnipur S gegen die häufigsten Zierfischkrankeheiten im AQ)
Ist aber jetzt schon seid 5 Tagen im Wasser und es zeigt sich keine Verbesserung.

Meine Wasserwerte:
Ph 8
Gh 20
Kh 16
Nitrit, Nitrat, Amoniak sind alle in Ordung

Was soll ich jetzt tun?
Oh man, eigentlich wollte ich nicht mit meinen Fischen rumexperimentieren und ihnen Medizin aufhalsen, aber ich weiß einfach nicht weiter :(

wie oft wechselst du denn das wasser? mit häufigen wasserwechseln können krankheiten nämlich auch oftmals vermieden werden. ich würd seemandelbaumblätter zugeben. am besten wärs wenn du fotos machen könntest um besser helfen zu können.

Seemandelbaumblätter hatte ich ja zuvor schon drinnen.
Hab ich vergessen zu schreiben, haben gar gar gar nichts genützt.
Daraufhin war ich ja bei dem bescheuerten Tierartz, der auch von nichts eine Ahnung hatte und daraufhin hab ich das andere Mittel gekauft, aber es scheint nicht aufzuhalten zu sein.
Und jetzt schieb ich Panik, dass wenn ich vom Urlaub wieder da bin, meine Fische tot sind.

Bitte, bitte helft mir!

Wechsel wirklich jede Woche 30-40% Wasser, Füttere nicht zu viel und nur 1mal täglich.
Beleuchtung hab ich 10 Stunden an, also auch nicht zu viel.

Vielleicht hab ich mir was über neugekaufte Pflanzen eingeschleppt, aber woher es kommt ist mir gerade eigentlich nicht so wichtig.
Weiß schon, dass ich´s wissen muss, damit es nicht nochmals passiert.
Aber im Moment will ich nur, dass es wieder weg ist!!!

Ich habs schon in deinen 2 anderen Threads zum selben Thema geschrieben, es deutet für mich alles auf Darmflagellaten und Lochkrankheit hin (Warum machst du eigentlich zum selben Problem immer einen wieder neuen Thread auf? Ist doch leichter alles in einem, weil man so nachlesen kann, was du schon geschrieben hast und die Entwicklung besser verfolgen kann).
Ich hatte, wie auch schon mehrfach geschrieben, ganz genau dieselben Symptome (bis auf diese Art Blutblase). Ebenso die Anzeichen in den Flossen und der dicke Bauch kann sowieso ein Zeichen für Darmflagellaten sein. Und ich empfehle dir nochmals Preis Coly. Mir sind zwar 4 Fische gestorben, weil ich auch fälschlicherweise ein Breitbandmittel eingesetzt habe, aber einen konnte ich mit Preis Coly retten.

Dein Fadenfisch hat evt. ein Geschwür:
http://www.drta-archiv.de/Diagnose/Kran ... osen.shtml

Vermutlich hast du doch schon von Anfang an Recht gehabt. :oops:
Dachte halt nicht das es ist, weil bei mir keinerlei Fetzen abstehen.
Werde mal deinen Rat befolgen und dein Mittel hernehmen.

Ich hab neue Threats aufgemacht, weil es ja eigentlich unterschiedliche Fragen waren.
Dachte, dann wär es übersichtlicher

Vielen Dank für deine Antworten!

Hilfe!!
Auch nach dem Urlaub und damit nach der Preis Coly Behandlung gegen Darmfagatellen, die meine Eltern für mich übernommen haben geht es meinen Kleinen immer noch nicht besser!!

Was nun? Es ist noch keiner in der Zwischenzeit gestorben, aber es sieht eher schlimmer aus als vorher. Sind immernoch mit so einen weißen grünlichen Bezug befallen, obwohl das weiß jetzt an gewissen Stellen zu dominiern schein.
Und mein Guppy-Mädel streubt die Schuppen wie eine wilde und durch den Bauch kann ich rote Stellen im inneren erkennen, wie als hätte sie innere Blutungen.
Die Augen sind ganz leblos und trübe :( :(
Sonst verhalten sich ALLE normal, was mich noch mehr verwundert, als ich eh schon ratlos bin. Haben alle sogar noch regen Appetit.

Was soll ich jetzt tun, nachdem mein Tierarztbesuch, mein Breitbandmittel, Seemandelbaumblätter und Preis Coly erfolglos waren und nebenbei auch meinen Geldbeutel gefällt es nicht so besonders..

Medizin will ich jedenfalls nicht mehr reintun. Bald gehen meine Pflanzen und natürlichen Bakterien hopps, außerdem gefällt es meinen Fischen bestimmt auch nicht... Ach ich bin total ratlos!
Würde Fotos reinstellen, aber ich hab es schon eine Weile versucht, aber die halten sich nie still und das Licht ist so hell im AQ, so dass man auch dem Foto nicht von den Flecken und den Bezug sieht.

Oben